• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Traxxas E-Revo 1/16 MERV Frage zu Diff-Öl

Slayer

Mitglied
Moin,
Fahre zwar keinen LC in 1/14, dafür aber einen mini e revo und wollte mal fragen, was ihr so an Diff-Öl nutzt. 10k rundum sorgt bei meinem Fahrzeug nur fürs schleudern:(

Edit: Ausgelager aus dem LC-Racing EMB Thread. Gruß, Etosch
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ich habe ja beide und die sind tatsächlich überhaupt nicht vergleichbar. Hat deiner den Slipper oder das Mitteldifferential? Davon hängt auch ab, was man sinnvoll für Viskositäten in den Diffs fährt.

Gruß, Axel
 

Slayer

Mitglied
Moin,
Meiner hat noch die originale Rutschkupplung und einen starren Durchtrieb.
Han grad festgestellt, dass vorne doch gar nein 10k Öl drin war:eek:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also Serie soll vorne 50.000 weight und hinten 30.000 weight befüllt werden.


Das entspräche 2m cps vorne und 1,25m cps hinten. Eigentlich sind die Diffs bei mir noch serienmäßig befüllt, aber die Räder drehen sich relativ leicht gegenläufig. Ich würde behaupten genauso leicht, wie beim LC Racing mit 3.000 cps vorne und hinten.

Welche Räder benutzt Du und auf welchem Untergrund fährt Du? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Talon (?) Reifen, also die serienmäßigen, sehr schnell aushärten und dann eigentlich überall nur noch rutschen, egal auf welchem Untergrund und welcher Witterung. Einzig im Sommer auf trockener Straße funktionieren die einigermaßen.

Eigentlich jeder, den ich kenne, hat entweder die vom Summit 1/16 oder die Proline Trencher 2.2 montiert - beide Varianten funktionieren gut, wobei die Summit Reifen einen Tick mehr Umfang haben.

Gruß, Axel
 

Slayer

Mitglied
Hab noch die originalen drauf, wollte die aber bald austauschen gegen die vom Summit.
Fahren tu ich eigentlich überall, Wiese, Schotter, Parkplatz etc.

Hab vorne mal 10k cst eingefüllt und werde morgen berichten. Eventuell kommt dann hinten doch noch 7k rein.
 
Top Bottom