• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Traxxas E-Maxx Brushless

Cartman

Mitglied
Was sagt denn dein Servosaver? Ich hatte damals im Maxx eine stärkere Feder verbaut...allerdings ist dann der Servosaver selber gebrochen (was mir lieber ist als das Servo). Man darf die Kräfte nicht unterschätzen, die in Verbindung mit den großen Reifen walten. Alternativ kannst du natürlich noch leichtere Reifen montieren. Ich kenne das Gewicht von den aktuellen Reifen nicht, aber sowas in Richtung Traxxas Response Pro ist höchstwahrscheinlich ne ganze Ecke leichter.

In meinen Augen gehört dieses schwammige Fahrverhalten zu den Monstertrucks. Das ist der Preis, den man für die schweren, großen Räder zahlt. Wenn es einen stört, dann möchte man nicht den Monstertruck verbessern, sondern eher einen Buggy/Truggy haben. Du kannst einen Haufen Geld in den Maxx stecken und trotzdem wird das Fahrverhalten auf einer Strecke so ziemlich jedem Truggy unterlegen sein. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
 
Fahrverhalten find ich super, genau wie du sagst. Ist ein Monstertruck. Nur beim Lenkverhalten bin ich noch nicht 100% zufrieden. Servo Saver schau ich mir mal an. Die Räder wiegen übrigens ca 260g pro Rad.
 

UnknownUser69

Mitglied
Die Seben sind so ziemlich die leichtesten Räder die man so auf nen MT schnallen kann, da würd ich mir gewichtstechnisch keine Sorgen machen.
 

Cartman

Mitglied
Welche Reifen sind denn auf deinem Maxx drauf? Der wurde ja abhängig vom Baujahr mir verschiedenen Reifen ausgeliefert. Ich hatte auf meinem noch die Chevron Reifen. Die waren total unbrauchbar. Daher habe ich dem Revo meist seine Talons geklaut. Die Talon haben nur knapp 265 g auf die Waage gebracht. Da sind mir nur leider oft die Felgen gebrochen. Die Traxxas Response mit Gemini Felgen wiegen übrigens 190 g.
 

UnknownUser69

Mitglied
Auf jeden Fall fährt er nun mit den Seben MRF6/Amewi MT817b, die sind ja im Gegensatz zu den Response auch noch richtige MT Reifen.
Original Traxxas Reifen hat der Maxx unter Herrschaft der @killerameise666 glaube ich nie gesehen, der Kollege hatte ja sofort die Outcast Räder drauf, oder?
 
Also der Servosaver scheint es nicht zu sein, das Servo ist ebenfalls in Ordnung. Ich vermute es hat mit der Anlenkung zu tun, als ich ihn bekam war er bereits für den Einsatz von einem Servo vorgesehen. Evtl ist mein Servoarm zu lang und/oder im falschen Winkel. Ich habe jetzt mal ein anderes Horn montiert und werde es testen. Glaube damit ist es aber noch nicht getan. Vllt sollte ich das Servo auch mal andersrum montieren.
 

Anhänge

Leider war das Servo doch beschädigt. Es lies sich stromlos gar nicht bewegen und zucke in Neutralstellung etwas komisch, wenn man an dem Arm kam.

Im Zuge dessen habe ich die Alulenkung zerlegt und die Gleitlager im linken Steher ersetzt (am Servosaver waren bereits Kugellager). Dann habe ich das neue Servo (gleiches Modell) andersrum montiert und einen langen Arm aus dem Lieferumfang dabei gepackt: Ergebnis ist erstmal gut, die ganze Lenkung geh etwas leichtgängiger und ich hoffe, das bleibt auch so.

Im Zuge dessen habe ich die mittlerweile eingelaufenen Mittelantriebswellen und -gelenke durch die Stahlvariante ersetzt. Der gesamte Antrieb läuft nun spielfreier und damit feinfühliger.
Fahrtest klappt hoffentlich am WE.

IMG_20180902_130533.jpg

89585643-606c-4ae9-8073-87a9935a7576.jpg

8c322acc-da74-4b05-a1cb-7321b962dce0.jpg
 

Zoulive87

Mitglied
Ich bin gespannt wie die Stahl Kardans halten. Denke bei 4S sollte das alles kein Problem sein, aber wenn ich bei meinem auf 6S schaue, haben die Plastik Kardans viel der 6S Kraft absorbiert und das Plastik hat sich dadurch verformt.
 
Und auch der Emaxx steht demnächst zum Verkauf. Ebenfalls RTR mit allem Tuning was drin steckt und den Seben/Amewi Rädern. Außerdem gibt es noch einen Brushed Roller als Teileträger dazu, dort sind zB auch Stoßdämpfer drin die man verwenden kann.

Warum das ganze? Nun der Emaxx macht überall dort Spaß wo man mit einem klass. Truggy schon so seine Probleme hat, weil die Piste nicht glatt ist oder das Gras zu hoch usw. Da unser E6 jetzt fertig ist wird dieser aber eingesetzt und damit würde der Emaxx nur noch rumstehen.
Definitiv zu schade dafür.

Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
Mit dem anderen Roller zusammen und dem aufgeführten Tuning möchte ich gerne 300€ haben.

RPM Teile sind:
- Querlenker
- Dämpferbrücken
- Bumper
- Skidplates
- Bulkhead hinten
 
Top Bottom