• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Traxxas 82056-4 TRX-4 Land Rover Crawler

Zoulive87

Mitglied
Update:
FPV System gekauft und gestern angekommen
LEDs und Zubehör für die Komplettierung des Lichts gekauft und gestern angekommen
Heute kommt noch der Magnet Draht für die Verdrahtung des Lichts

Momentan drucke ich gerade Testweise eine FPV Cam Halterung die ich kurzerhand selber konstruiert habe. Die Überlegung geht aber dahin eine kleine Dachbox zu entwerfen, in der die ganze FPV Technik unterkommt.

Was sagt Ihr dazu?

Möglichkeit 1: Wird an der Querstange unterhalb der Windschutzscheibe angebracht. Restliche Technik wird unter der Karosserie montiert.
Vorteil: Position kann an der Stange bestimmt werden ("Fahrersichtposition/Beifahrersichtposition/Mittig")
Nachteil: 2 Löcher in Karosserie nötig , 1x für das Kamerakabel und 1x FPV Antenne

Möglichkeit 2: Dachbox in der die komplette FPV Technik untergebracht ist.
Vorteil: Gute Übersicht der Kamera, alles geschützt in einer Box. Max. 1 kleines Loch nötig für Stromversorgung oder mit Hilfe eines weiteres Akku, somit kein Loch nötig
Nachteil: Minimale Erhöhung des Schwerpunkt, ev. 1 kleines Loch in der Karosserie

Ich bin da eher für die Dachbox ohne zusätzlichen Akku und nehme das kleine Loch in er Karosserie in Kauf.
Stangenposition.jpgDachboxposition.jpg
Sicht von der Stange Unterhalb der Windschutzscheibe
Sicht_von_Stange.jpg
Sicht aus der Dachposition
Sicht_aus_Dachbox.jpg
 

Zoulive87

Mitglied
Aktueller Stand des Projektes:
Ich habe mir 2 Wochen Urlaub gegönnt und in der Zeit den TRX 4 mit dem LED Controller von LaneBoysRC ausgestattet. Das Standard TRX4 Lichtset (Vorne/Hinten) und der Orig, Traxxas LED Controller sind rausgeflogen. Orig. Rocklights und Lightbar werden nun auch direkt über den neuen LED Controller gesteuert. FPV System funktioniert, hier muss ich die FPV Dachbox nochmal umkonstruieren und neu drucken, damit ich auch das FPV System direkt über den Lipo nutzen kann.
Hier zunächst erstmal neue Bilder (samt Links/falls vorhanden)
20211111_113451.jpg20211111_113458.jpg
20211111_113511.jpg
Hier gab es dann eine neue Receiverbox, damit die ganze Elektronik seinen Platz findet ( https://www.thingiverse.com/thing:3521783 ) - Ich habe die Box umkonstruiert, damit die Kabel alle nach vorne rausgeführt werden, das verlinkte Original hat die Kabeleinführung nach hinten raus
20211111_113614.jpg
20211111_113618.jpg
Da ich auch nicht den Original Regler mehr drin habe, sondern den Hobbywing Quicrun WP1080 Crawler Regler, gab es auch noch einen Halter für den Regler, mit dem ich das RC bei geschlossener Karosserie über einen Schalter zwischen Chassis und Rockslider an- und ausschalten kann ( https://www.thingiverse.com/thing:4112448 )
20211111_113628.jpg
Hinten hat der TRX 4 eine Tankatrappe bekommen ( https://www.thingiverse.com/thing:3585637 )
20211111_113633.jpg
20211111_113641.jpg
Dann gibt es noch den Anhänger ( https://www.thingiverse.com/thing:3543490 )
20211111_113649.jpg
Komplettübersicht der genutzten "Dinge" ( Rechts vorne im Bild - die höhenverstellbare Schneepflug Halterung, Links daneben - Skydroid 5.8Ghz FPV Empfänger zum anschliessen ans Smartphone, Rechts über der Schneepflughalterung die DESTEK V5 VR Brille für Smartphones )
20211111_113728.jpg
Und zum Schluss noch ein Video mit der Vorstellung der Funktion des MK4P LED Controller von LaneBoysRC
 

Zoulive87

Mitglied
Und wieder mal ein kleines Update von mir zu den Fortschritten
Der 3D Druck Heckträger gefällt mir nicht ganz so gut, außerdem hat mich gestört, dass ich die Sandladder nirgendswo vernünftig anbringen kann.
Alter 3D Druck Heckträger Neuer modifizierter Heckträger
20211117_164841.jpg20211117_165057.jpg20211117_165954.jpg

Die Konstellation auf dem Dachgepäckträger hat mir auch nicht gefallen, mit Kabelbindern befestigte Fässer, sah naja aus. Also Kurzerhand alles in den CAD Würfelbecher gesteckt, heftig gemixt und Ergebnis besser als vorher. Aber auch damit bin ich noch nicht ganz zufrieden. Die Halter für die Fässer sind auf die Dachstangen aufgeklippt, so lässt sich die Anordnung zumindest teilweise schnell ändern. Im Hintergrund die dicke schwarze Box, da sitzt die FPV Technik drin.
Den Deckel der Box werde ich nochmal umgestalten. Wahlweise kann die Cam über den Fahrakku betrieben werden oder mit einem kleinen 2-3s Lipo. Die Box ist ebenfalls nur das das Gestänge geklippt und ist ganz einfach zu entfernen. Alles ist aber so fest, das nichts abfällt, wenn der Wagen mal kippt.
20211117_165924.jpg20211117_165930.jpg
Die Nut-Caps von einem Kollegen haben leider nicht gepasst, also eigene Nut-Caps konstruiert und gedruckt.
20211117_165937.jpg20211117_170026.jpg

Ansonsten habe ich noch die Einstellungen für den LED Controller mehrmals verfeinert und die ein oder andere Einstellung getestet. Ich muss sagen, so schnell und einfach, hätte ich echt nicht erwartet. Der Controller war auf jeden fall sein Geld wert.
 
Top Bottom