• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Transport eurer Fahrzeuge

Olllo

Mitglied
Hallo,
leider habe ich keine passende Kategorie gefunden, also habe ich den Thread unter "Kaufberatung" erstellt.

Ich wollte fragen, womit ihr euer Fahrzeug transportiert, ich hatte bis jetzt einen 1:10er MT, da gibt es Taschen um 20 Euro, wo das Fahrzeug mit viel Zubehör hineinpasst.
Aber bei einem 1:8er Truggy sieht es da nicht mehr so einfach aus.
Habt ihr da etwas gebastelt, einfach eine Plastikwanne oder doch eine Transporttasche um 180€+ ?

Es war mit dem 1:10er sehr angenehm der stand in der Tasche und wenn ich fahren wollte habe ich genau die Tasche geschnappt und bin los. Da war alles drin: Auto, Funke, Akkus, Montagestand, Werkzeug, Batterien und Ersatzteile.
 

speedbraker

Mitglied
Ich nehme eine Mörtelwanne für das Auto und einen Klappkorb für das Zubehör.
Kostet beides nicht die Welt und kann im Alltag auch anderweitig verwendet werden.
 
D

Deleted member 20

Gast
Im Allegemeinen reicht mir die blaue IKEA Tasche, da stapel ich den Dune Fighter meiner Tochter auf meinen Yeti
Bei grösseren Touren kommt noch Werkzeug und sonstiges Zubehör in eine Klappbox
 

Benny77

Mitglied
Kombi auf; Auto rein, Zubehör in einen korb...fertig ;-)
so halte ich das auch. Hab zwar "nur" nen 1:10er aber bei einem 1:8er würde ich es nicht anders machen. Die Tasche mit dem Zubehör platziere ich so, dass das Auto fixiert ist und nicht hin und her rollen kann. Desweiteren finde ich ne Gummimatte im Kofferaum auch sehr praktisch wegen dem Dreck, der bei Offroadern nicht selten abfällt;).
 

Benny77

Mitglied

114SLi

Mitglied
Ich habe eine 1:8er Tasche von Kyosho für meinen 1:10er Tourenwagen und das ganze Zubehör. Mein 1:8er Rally Game passt da nicht rein, da fehlen ein paar Zentimeter, ein 1:8er Buggy ist auch nicht kleiner, ein Truggy noch größer. Was als 1:8er Tasche angepriesen wird, ist meistens auf VG8 Fahrzeuge ausgelegt, die sind schmäler als der typische 1:8er Buggy. Das sollte man beim Kauf einer Tasche berücksichtigen.

Ich transportiere meinen 1:8er in einer großen Kunststoffkiste, die nur leicht größer ist als das Auto. Ist das Auto beim Transport dreckig, kann ich die Kiste hinterher problemlos auswaschen.
 

Kevman30

Mitglied
Ich nutze diese ROBITRONIC TASCHE hab ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und mein VG8 passt dort optimal rein.Dazu noch meine Kleinere Mugen Taschen(mal für einen 10er geschossen) wo der rest der nicht noch in die Große Tasche passt da rein wandert.Aber wenn es zu fahren geht,nehm ich meist nur meine Kleinere mit
 
Zuletzt bearbeitet:

Devil

Mitglied
Hallo zusammen,
wir benutzen diese Kunststoffkörbe von OKT für unsere 1:10 MT. Der untere Rand ist hoch genug um Tropfwasser zu halten und die Abmessungen so dass der Wagen nicht im Kofferraum hin- und herrutschen kann. Nach einer "Schlammschlacht" kann man den Wagen prima da reinstellen, die Boxen lassen sich gut säubern.
LG,Micha
 

Saber Raider

Mitglied
Auto kommt in den Kofferraum. Wenn ich im Wald fahre habe ich auch immer noch einen kleinen Akku dabei, damit ich die Kiste nicht zurück tragen muss, wenn der Akku leer ist.
 

Pascal_the_b

Mitglied
Ich habe mir mal die mühe gemacht, mir aus Betoplanplatten (Sperrholz mit wasserfester glatter Oberfläche) Massgeschneiderte Kisten zu bauen

Erstversuch passend für Maverick Desertwolf:

DSCN5845.JPG
Aussen beklebt mit KFZ-Folier-Folie

DSCN5839.JPG
Beladen

DSCN5838.JPG
Leer. 2x Fächer für Werkzeug

DSCN5840.JPG
Platz für die Funke

DSCN5841.JPG
Alustangen für Ersatzräder

2 Versuch für meinen Twin Hammer:

DSCN5835.JPG
Aussen ebenfalls beklebt.

DSCN5834.JPG
Beladen

DSCN5836.JPG
Fächer für Werkzeug


Hier noch eine Kiste für nen Kumpel. Hab leider nicht mehr Bilder gemacht.

plymouth.jpg
Beklebt in oranger und schwarzer Carbonlook Folie.
 

Olllo

Mitglied
Wow da sind verschiedenste dinge aufgelistet, mein Arrma Kraton ist 45 x 60 x19, der passt in fast keine Tasche.
Ich hab jetzt einen Dirtbag genommen und das Zubehör ist in einer 1:10er tasche. Werde mir eveltuell mal etwas basteln.
Danke für die Tipps :)
 

Joungmerlin

Mitglied
Hab für meine "kleinen" zwei von den Tamiya Taschen mit zwei kuststoff Einschüben. Davon wird einer nur von Werkzeug, Ersatzteilen & Co belegt.
Da ich jetzt noch den TLR 22-4 2.0 dazubekommen hab, muss ich mir für dieses Jahr noch was neues einfallen lassen.
 

renner

Autor
Ich nutz den Trackstar Hauler Backpack:


Der Hammers passt mit Zubehör und Werkzeug locker rein,
selbst Shortcourse oder den 1:10er Buggy kann ich gleichzeitig da rein verfrachten. Für 1:8 Buggys könnte der noch gehen, für den 1:8er Truggy ist er zu klein.

Zu finden ist der hier: HK Trackstar Hauler
 

Anhänge

KaiV73

Mitglied
Tasche bei eBay für 30€ bestellt und fertig. Auto kommt nach dem fahren einfach dreckig rein und Kofferraum bleibt vernünftig sauber. So gibts auch Stress mit Mutti :)IMG_9212.JPG
 
Top Bottom