Nene die stellen die Lenkungsgeometrie einfach auf 90° ein, weil denen das als logisch erscheint, wenn die Servoarme parallel zum Servosaverarm stehen.Ich glaube die Leute kürzen die 31,65mm damit du nicht über einen Toppunkt des unteren Radius musst. Nur eine Vermutung.
Passen 7° evtl. besser zu den Rillen am Servo (25 glaube ich)?Nur wie die auf die 7° kommen, weiß ich immer noch nicht...
360°/25=14,4°wieviel grad macht denn die verschiebung des servohorns um einen "zahn" auf dem servo aus?
Genau so ist es.mit anderen worten so eingstellt ist das ein riesenmurks?
Ja genau. Im Grunde ist die Werksangabe von 31,7mm korrekt. Problem ist aber halt, wenn man beide Servos auf einen Kanal gelegt hat, kann man die nicht im einzelnen justieren, sondern nur gemeinsam.So wie es verstehe hat er mit den 31.65mm fast nach Werksempfehlung von 31.7mm eingestellt.
Eine interessante Erkenntnis. Man kann ja wohl davon ausgehen, dass bei Traxxas durchaus Konstruktionssoftware eingesetzt wird und die Mitarbeiter dort nicht unfähig sind. Da grübel ich dann immer, ob es einfach übersehen wurde, andere Zwänge oder Gleichgültigkeit der Grund sind.Also komme ich zu dem Schluss, dass man die Lenkung NICHT perfekt einstellen kann!
Jetzt bin ich verwirrt. Bei #49 klingt es so, als würde es perfekt passen?Also komme ich zu dem Schluss, dass man die Lenkung NICHT perfekt einstellen kann!
Ich denke mal, dass es nicht anders möglich war, die Servos zu positionieren. Ich gehe aber schon davon aus, dass denen dieses Problem bewusst ist und sie sich trotzdem dafür entschieden haben.Man kann ja wohl davon ausgehen, dass bei Traxxas durchaus Konstruktionssoftware eingesetzt wird und die Mitarbeiter dort nicht unfähig sind. Da grübel ich dann immer, ob es einfach übersehen wurde, andere Zwänge oder Gleichgültigkeit der Grund sind.
Das ist ne gute Frage...an sich ja. Aber ganz ehrlich wüsste ich nicht, mit welcher Neigung ich das Servohorn anbauen würde, das es kein Richtig gibt. Da kann man wohl nur vermitteln...Dann ist die Lösung mit nur einem Servo also eher clever?
Ja das stimmt, da war ich wohl etwas zu euphorisch...und live sah es halt auch sehr gut aus! Die Zahlen sagen aber halt was anderes. Wie gesagt, kann man das sicher so lassen. Die kleine Ungenauigkeit wird vom Flex des Kunststoffs schon aufgenommen. 100%ig passend wird es aber halt nie...Jetzt bin ich verwirrt. Bei #49 klingt es so, als würde es perfekt passen?
Bei mir hat es auch nie zu 100% gepasst, ist aber beim Fahren/Lenken kein Problem. Ich war nur verwundert, dass du der Zeichnung mehr traust als deinen AugenJa das stimmt, da war ich wohl etwas zu euphorisch...und live sah es halt auch sehr gut aus! Die Zahlen sagen aber halt was anderes. Wie gesagt, kann man das sicher so lassen. Die kleine Ungenauigkeit wird vom Flex des Kunststoffs schon aufgenommen. 100%ig passend wird es aber halt nie...
Ich bin gelernter Bauzeichner. Ich vertraue meinen Zeichnungen eigentlich immer, wenn ich mich nicht verzeichnet habe...Bei mir hat es auch nie zu 100% gepasst, ist aber beim Fahren/Lenken kein Problem. Ich war nur verwundert, dass du der Zeichnung mehr traust als deinen Augen