• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tolle RC-Flugzeugmodelle

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Habe gerade ein Video von einer grandiosen Ju52 gefunden. Einfach genial, selbst der Sound im Vorbeiflug.
Leider findet das Modell ein tragisches Ende. Das soll jetzt aber kein Thema mit Crashflügen werden.

 

renner

Autor
Schau mal, gibts auch als Umläufer :)



Oh ja, die Ju hätte auch direkt in einen oder mehrere Zuschauer fallen können :eek:
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe sowas auch schon in Harsewinkel gesehen, da hast einen Dreidecker wegen des Seitenwindes zerrissen. Das ist der Unterschied ob man mit dem Hintern drin sitzt oder ob man nur auf die Augen angewiesen ist und das auch noch auf Entfernung. Da kommen Informationen immer zeitverzögert beim Piloten an. Es gibt kaum einen (RC)-Flieger, dem nicht schon mal ein Modell abgestürzt ist.
 

Kevman30

Mitglied
Wie hoch ist die Zeitverzögerung eigentlich bei einem Flugmodell? bzw Helimodell?Hab ich mich schon immer gefragt.
Für mich die schönste Umsetzung meinen Lieblingsmodells : F-14 Tomcat <3

 
Zuletzt bearbeitet:

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Die Verzögerung vom Erkennen bis zur Umsetzung am Modell könnte ich zeitlich jetzt nicht genau beziffern, es kommen aber mehrere Zeiten zusammen. Zuerst die optische Information, die quasi mit Lichtgeschwindigkeit ankommt, dann die Zeit bis das Hirn die Sache erkennt verarbeitet und zur Hand geleitet hat. Die Hand muss zucken und die Info per Funk zum Empfänger gelangen. Dort kommt es noch auf die Reaktionszeit der Aktiven Bauelemente an. Das mag sich zwar im Millisekundenbereich bewegen, doch je nach Geschwindigkeit des Modells werden ein paar Meter zurückgelegt. Weitere Störungen wie Seitenwind und Querbeschleunigungen bekommt man mit dem Auge kaum mit.

Die Jungs, die z.B. Helis tanzen lassen, reagieren nicht mehr wirklich, sondern rufen Erfahrungen ab und wissen im Voraus, wo sich ein Modell befinden wird.
 

Cake94

Mitglied
Also ich finde diesen Sound ja einfach nur absolut geil!
Auch eine Corsair ansich ist schon total schön, fehlt mir auch noch in der Sammlung, vielleicht werde ich mal eine kaufen, dann aber als Elektro-Version :)

 
D

Deleted member 17

Gast
Hier noch einer für die Freunde der Geschwindigkeit,
die mit der Smartphonemessung am Boden der Realität landen.:)

Im Turbinenjet Bereich geht es wohl eher darum, wann die Schallmauer fällt.:)

Kein schönes Flugzeug, aber effizient. Weltrekord 2016, 744 km/h made in DE.:thumbsup:

 
Top Bottom