• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Thunder Tiger MT4

Phil77

Mitglied
Moin,

bin bei der Suche nach einem Auto für meinen Sohn auf den MT4 gestoßen.
Der ist ja schon ewig auf dem Markt.
Sollte man den noch kaufen ?
Hat jemand einen Tipp. Mir geht es auch um die Sicherheit mit den Ersatzteilen.
Der Wagen war wohl nie Wasserfest. Jetzt hab bei einem der grösseren Händler das Fahrzeug mit der Beschreibung waterproof gefunden.
 

MatzeBOH

Mitglied
Also ich hatte in einem anderen Forum vor einem halben bis einem Jahr auch nach einem MT4 G3 gefragt. Mir hat man mit der Begründung das der MT4 wohl ein paar "Macken" hat sowie die Ersatzteilversorgung nicht so gesichert sein soll vom Kauf abgeraten. Bei mir ist es dann ein Arrma Kraton V2 geworden, der hat bei mir auch schon einiges auf die Nase bekommen und hatte bisher dafür kaum Schäden. Denke das wäre vielleicht die bessere Wahl?

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Da man mittlerweile die Arrmas gebraucht schon richtig günstig bekommt denke ich auch, dass die die bessere Wahl wären. So könnt ihr zum Beispiel auch mal Ersatzteile hin und her tauschen (du hast ja nen Outcast). Außerdem hat der MT4 wirklich einige Macken. Das Chassis soll sehr schnell verbiegen, die Diffs hatten glaube ich auch ihre Problemchen, noch ne Kleinigkeit mit den Antriebswellen und das Chassiskonzept mit dem Käfig gefällt mir persönlich zumindest auch nicht so gut, da man platztechnisch sehr eingeschränkt ist. Sicherlich gibt es da noch ein paar weitere Punkte... ist halt quasi schon ein Oldtimer unter den Bashern und nicht mehr wirklich zu empfehlen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Ich hatte den eb4 g3 vor 1,5 Jahren und muss sagen er ist gut gewesen, bis das problem mit dem Diff auftrat und die Dämpferbrücken musste man auch verstärken da sie aus sehr weichen Material gemacht waren.Haute würde ich von diesem Auto definitiv abraten. .....könnte noch mehr Probleme nennen aber es wurde ja schon genug gesagt.mfg :)
 

Fluxi

Mitglied
Im hatte nicht der gute @ Da Silva
einen solchen?
Definitiv mal nachfragen, denn wenn einer etwas dazu sagen kann, dann der.
 

Phil77

Mitglied
Moin, ihr ja alle recht.

Vielen Dank fürs schnelle antworten.

Der Preis mit 349 Euro ist halt super. Wird wohl eher der Kraton werden. Der kostet halt nur über 500,- das ist immer schwierig Mutti zu erklären .
Gebraucht sind die Arrma Kraton meistens ganz schön fertig. Den kauft sich ja keiner für die Strasse
 

UnknownUser69

Mitglied
Würde ich so nicht sagen, halt einfach nur die Augen offen, oft gibt es sehr gute Kratons für relativ wenig Geld, manchmal sogar nur zwei Fahrten oder so alt für über 100€ weniger. Wäre zumindest ne Option, wenn du sonst nicht so auf Gebrauchtkauf stehst.
 

Fluxi

Mitglied
@Phil77

Es kommt auch darauf an wie ich mit dem Material umgehe. Nicht jeder unmögliche Stunt muß auch gemacht werden. Das versuch ich meinem Sohn beizubringen. Geht alles aufs Material und Konto.
Bei normalem Gebrauch (ok, normal ist für einige ein weiter Begriff) sollte der MT4 ordentlich halten.


Auf dem YT Kanal von Da Silva gibt es Videos zum MT 4.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Fja, ist aber die Frage ob man dann nen MT4 oder für den gleichen Preis nen guten gebrauchten zB Kraton nimmt. Meiner Meinung nach schneidet da der Kraton deutlich besser ab. Auch weil @Phil77 ja eh schon einen Outcast hat.
 

Frozeneyes

Mitglied
Ich fahre den St4 g3 (Mt4 g3) nun seid 4 Jahren ohne das irgendwas kaputt gegangen ist
3 Jahre auf der BMX Bahn und seid einem Jahr auf der Rennstrecke.
Auf unseren höchsten Sprung kommt man auf ca. 2 bis 2.50m Höhe.

Der Mt4 hat Schrägverzahnung an dem Differential.
Der einzige Schwachpunkt ist die hintere Dämpferbrücke. Da baut man zwei hintereinander ein und das Problem ist gelöst.
Die verbiegen sich aber auch nur bei extrem Belastung.

Kann hier den MT4 nur empfehlen
 
Top Bottom