• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy The Bee! Eigenbau-Biene :-D

lattek79

Mitglied
Soo! Nun ein Versuch und Projekt,welches vorerst abgeschlossen ist. Es gab noch keine Testfahrt,aber die wird so bald wie möglich folgen.
Nun aber erstmal ein Bild vorweg....Da ist er : The Bee!
15872598859883538381930237001082.jpg
Warum dieses Projekt?
Immer schön hatte mich das Traxxas funny car gereizt. Aber ein Kumpel von mir hatte den und irgendwie war daran zuviel Zeugs was mir nicht gefiel. Er war eben nicht wirklich rustikal,sondern wie "geleckt" irgendwie und alles war feddich...whatever. Das DT-02 erwies sich in der Vergangenheit schon sehr oft als echtes Racing-fähiges Gefährt. Ich hätte es Mal mit einem modelcraft brushless Set,8t und einem 21er Ritzel gefahren. Nun steckt dort ein ähnliches Set drin und auch wieder ein 21er Ritzel. Die komplette Dt02 Hinterachse habe ich wegen dem Gewicht des Motors gedreht,was an sich eine echte Herausforderung war. Schließlich wollte ich unbedingt ein stabiles Alu-U-Profil in 3mm starke verwenden. Noch einmal mehr eine Herausforderung ist die Lenkung vorne gewesen. Diese wollte ich unbedingt ohne fertige Vorderachse oder irgendetwas Konstruieren. Der Servo passte auch nicht wirklich in die Alu schöne. Musste alles angepasst werden.
Und dann war da noch.... Die Federung. Ich hab die Achsschenkel eines TA02 genommen,die Befestigungslöcher größer gebohrt,sodass ein Stück Messingrohr durchpasste. Das dient als Führung fur die 3mm Gewindestange,die den Achsschenkel hält. Direkt auf den Achsschenkel kam eine Feder von einem Tamiya X-Rider. Das Ganze dann oben mit einer Mutter befestigt. Nun kann ich per Mutter die Härte der Federn einstellen :) Hinterräder sind von irgendeinem Reely Modell. Die haben super Grip! Vorne noch die Räder vom tamiyadt-02 mit weichen Rollenreifen drauf. Dann die Karosserie.... Nicht so einfach. Ich saß da gut 6 Tage dran,diese Karo zu mixen und zu kleben,schleifen etc. Dann nochmal 2 Tage für lackieren. Lackieren von Kunststoffen ist nicht so meins. Hab da kein Händchen für. Dafür aber gut gelungen,finde ich. In den nächsten Tagen kommt ein Regler rein und dann fange ich mit 2s an,3s lasse ich mir offen.

Karosserien... Ich habe zwei Karos gemixt. Eine vom Mad Bull und der Heckflügel stammt von einem
Fighter. Gefällt mir sehr gut. Ich überlege derzeit noch,ob ich unter die Alu Schiene eine Art Platte mache,damit der Wagen sich durch schnelle Fahrt quasi an die Fahrbahn "saugt". Da bin ich aber noch nicht sicher. Mal sehen wie die erste Ausfahrt wird. Ich brauche nun erstmal einen Akku Halter,den ich bauen muss.

Es geht also doch noch weiter ;)
 

Stefan D.

Mitglied
Ein interessantes Projekt und die Karo ähnelt ein wenig meinem aktuellem Projekt! :thumbsup: :giggle:
Der Heckflügel ist vom Fighter Buggy RX, die Karo habe ich auch noch da liegen und ganz ehrlich auch schon mit dem Gedanken gespielt, den auf die Mad Bull Karo zu setzen. :unsure:
Hast du auch mit ABS verlängert?
 

lattek79

Mitglied
Verlängert habe ich leider mit dem farbigen Kunststoff aus'm Toom. An sich gut, lässt sich aber nicht so gut lackieren. Was das für ein Kunststoff ist, weiß ich nicht. Dat ist so ein bischen schaumig....
 

Stefan D.

Mitglied
Stimmt doch garnicht, ich habe Kinder und Frau und klebe somit fast Alles! Meine Frau würde ALLES mit Kleben statt bohren kleben! :LOL: :p
Hier der Tread von mir über Kleber: ;)
 
Top Bottom