• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Tekno Nr. 4 - EB48 2.1

BKone

Mitglied
Da ich mich dazu entschieden habe, komplett auf Tekno zu setzen, was meine Streckenfahrzeuge angeht, fehlte nun noch der Buggy. Gebraucht war da wenig zu holen, der 2.1er kam ja erst vor wenigen Monaten auf den Markt.
Also Augen zu und das Kit bestellt, zumindest Elektronik habe ich ja alles da, so dass es dann auch "nur" das Kit sowie einige wenige Tuning-Teile waren.
Ich werde hier zum Aufbau alledings nicht sonderlich viele Bilder zeigen, das hat @rc_fan in seinem Aufbau-Thread schon gemacht, dem gibt es wenig hinzuzufügen. Insgesamt muss ich nach dem Bau allerdings noch eines sagen: Es geht nichts über einen Tekno! Ich habe mittlerweile das ein oder andere Kit aufgebaut, das ist und bleibt das beste am Markt, da kommt auch kein XRay mit. Abgesehen davon, ist Tekno immer das kleine bisschen weiter als andere. Hier im Kit sind mir die geschlossenen Bulkheads besonders aufgefallen - auf unserer sehr staubigen Strecke durchaus viel wert. Auch viele der Teile, die bei XRay sehr filigran gehalten sind, sind beim Tekno einfach wertiger aufgebaut, und dabei nicht übertrieben schwer. Die C-Hubs sind aus Alu, die Madenschrauben, die für die Fixierung der Trieblinge verwendet werden, sind massiv und werden sich aufgrund des 2.5mm Sechskant kaum rund drehen. Es sind einfach viele Kleinigkeiten, aber insgesamt hinterlässt das Tekno-Kit einen besseren Eindruck als das vom Xray (was nicht heissen soll, das Xray schlecht ist).




Hier dann eines der wenigen Tuningteile, die vordere Skidplate. Für den Rest vom Chassis werde ich eine Schutzplatte anfertigen aus PE Plastik 2mm.


Demnächst dann noch weitere Bilder, ich bin schon fast fertig. Die Ungeduld auf den Saisonstart hat mich jetzt jedenfalls gepackt!
 
Zuletzt bearbeitet:

BKone

Mitglied
Genau wie bei Kev Talbot, mach ich jetzt "Booom" und er ist (fast) fertig :sneaky:
Neben einer selbst gebauten Chassis - Schutzplatte hat er noch die Alu-Lenkplatte von Allracing bekommen, sowie einen kleinen Dämpferbrückenschutz für die vorderen Dämpferbrücke.
Leider ist mir beim Lackieren der Karo ein Malheur passiert :poop:
Ich hatte erst eine Lage Weiss drauf, und wollte dann noch 2-3 weitere auftragen, damit es gut deckt. Nur habe ich bei Lage 2 die falsche Spraydose in der Hand gehabt, und nun schimmert das Blau leider durch. Es sieht jetzt nicht so schlimm aus, wie ich zunächst befürchtet habe, aber es ärgert mich trotzdem. Ich könnte ja noch behaupten der Effekt wäre so gewollt, aber dafür ist es dann wieder nicht gleichmässig genug. Ich habe es daher mit vielen Aufklebern ein wenig kaschiert.




 
Top Bottom