• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Magic E5HX welche Combo ?

Bleeker

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem einen E5HX gebraucht gekauft, habe jetzt aber die Vermutung dass der Vorbesitzer da was zusammengeschraubt hat was nicht ganz passt.
Habe mir zu dem Auto noch einen 3S Lipo bei SLS gekauft. Mein Problem ist, dass der Motor nach kurzer Fahrzeit ausschaltet (vermutlich wegen Überhitzung).
Verbaut ist aktuell eine 80 SCT WP Regler von Konect, im Anhang findet ihr einige Bilder.
Den Motor wollte ich zur weiteren Identifikation jetzt noch nicht ausbauen und hoffe ihr könnt mir auch anhand der Bilder vom Regler sagen ob das überhaupt zu dem Auto paßt.

Meine Befürchtung ist dass der Regler zu klein für das Auto ist. Falls das stimmt, könnten ihr mir ne Empfehlung zu einer passenden Combo geben?

Danke und Grüße.
 

Anhänge

Matthias3000

Mitglied
Hallo,
Das ist eine Konect Combo (umgelabelt Hobbywing, verkauft rcfox.de).
Würde als erstes die Ritzel Größe kontrollieren (Vorschlag 11) und den Ventilator vom Regler.

Als Alternative sehr ich den Quicrun G2 10 120bl. Der geht dann bis 4s.
Viel Erfolg!
Gruß Matthias
 

TZoller

Mitglied
Die original Brushless Thor Combo von FTeam Magic hat auch 80A. Welche Größe und KV hat denn der Motor? Wie @Matthias3000 schon schrieb, vielleicht zu groß geritzelt oder was schwergängig im Antriebsstrang ? Ich habe in einem E5 die Hobbywing Max10 SCT Combo mit 120A ESC verbaut und in Zweiten die Original Thor Combo mit 80A ESC. Beide mit 10Z Ritzel, keine Probleme.
 

derschlambi

Mitglied
Also, wenn du kurz auf Google gesucht hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass der E5 HX normal mit 80A ausgeliefert wird und für 2-3S ausgelegt ist, dazu ein 3660er Motor. Und das sollte für das Auto eigentlich locker reichen, der wiegt keine 3 kg. Also die aktuell verbaute Combo von Konect an sich ist nicht das Problem, das ist eine gelabelte Hobbywing, die ist super solide und für 1/10er gut geeignet.. Und der Motor schaltet auch nicht wegen Überhitzung ab, wenn dann ist das der Regler. Gründe kann es viele geben: Antriebsstrang nicht leichtgängig, Motorlager defekt, Lüfter am Regler kaputt, digitaler Gasfinger, ...

Also ich würde das Auto mal etwas genauer unter die Lupe nehmen bevor ich direkt eine neue Combo kaufe, das mache ich bei einem gebrauchten immer. Der Zustand scheint nicht besonders gut, zumindest sieht das auf den Bildern so aus. Bisschen reinigen und eventuell Lager tauschen, das könnte schon helfen. Regler sauber machen und Lüfter kontrollieren könnte auch nicht schaden. Ritzelung wurde auch schon genannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom