Darfst halt nicht vergessen, dass du für nen fahrfertigen ARR auch locker 500 Euro auf den Tisch legst, das ist schon ne Hausnummer. Klar ist nach und nach unterm Strich teurer, aber zum einen kann man den Invest dann eben auch verteilen, zum anderen muss man auch nicht jedes Upgrade mitnehmen, auch wenn's sinnvoll ist.
Moin Kasi,
mir ist absolut bewusst, was ein ARR kosten kann. Deshalb schrieb ich ja auch, dass es rein finanziell Sinn macht und das losgelöst davon, ob jemand bereit ist die Kohle auszugeben oder sie zur Verfügung hat.
Wer was kauft und wie macht, upgraded, tuned oder sonstwas macht, sollte jeder für sich entscheiden.
Ich, für meinen Teil, möchte nur vorher über die Eventualitäten Bescheid wissen, um dann zu entscheiden was ich mir kaufe oder auch nicht, gerade wenn ich am Anfang oder Wiedereinstieg stehe. Meinetwegen auch ob es mir das Wert ist.
Der guten Ordnung halber: ich selbst habe mit dem E5 Standard brushless RTR begonnen (Wiedereinstieg) und ihn entsprechend aufgerüstet, daher weiß ich um die Kosten sehr wohl Bescheid.
Den ARR und den brushed gab’s zu der Zeit noch garnicht. Zu dem Zeitpunkt hätte ich vermutlich auch keinen ARR gekauft, aufgrund des relativ hohen Preises. Aus heutiger Sicht stehe ich etwas anders davor und kann viele Dinge deutlich besser einschätzen.
Daher nehme ich mir auch die Freiheit, den Kollegen, die weniger Erfahrung haben, zu sagen was Sinn machen „kann“ und das gerne auch im Detail.
Nur ein paar kleine Beispiele dafür:
Aludämpfer muss man definitiv nicht haben bei TeamMagic, die RTR-Plastedämpfer sind erstklassig. Hintere Skidplate, kann man drüber diskutieren. Alu-Karohalter ist nice-to-have, ähnlich wie die Dämpfer. Usw.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein angenehmes RC-Wochenende und reichlich Spass mit Euren RCs!
Egal welcher Art und Ausstattung
Gruß Olli