• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Team Magic e5 oder t2m Pirate Strangler

ParRagonXMaxX

Mitglied
Moin,

ich spiele seit längerem mit dem Gedanken an einen 4s Arrma, ob jetzt Kraton oder Outcast ist erstmal egal. Da die aber seit längerem nicht wirklich verfügbar sind und dieses Jahr irgendwann die neuen Versionen rauskommen sollen wollt ich in der Zwischenzeit eventuell was anderes ausprobieren.
Nun hatte ich mal live einen Team Magic e5 Brushless gesehen und der sah so gar nicht mal übel aus, die Karo mit den riesig ausgeschnittenen Fendern mal außen vorgelassen denn es soll eh eine Karo im Pickupstyle dran kommen.
Geplant wäre auf 4s zu fahren damit die Akkus vom Xmaxx bisschen öfter arbeiten können.

nun zur eigentlichen Frage bzw Fragen.

-Hält der e5 mit Brushless 4s aus?
-wie sieht es mit den Ersatzteilen generell aus?
-wie ist der mit Sprüngen und sowas?(hatte den nur auf einer flachen Fläche gesehen)

Oder dann doch lieber auf Risiko gehen und den t2m Pirate Strangler probieren mit 4s? Der ist glaub ich in Deutschland ziemlich selten vertreten kann das sein ?


YouTube möchte ich dazu nicht konsultieren, da vertrau ich eher dem Schwarmwissen im Forum hier.
Akkus wären 7000maH von z2*irgendwas* (mir fällt grad der Name komplett nicht ein) im Kraton 4s waren die super und hatten ordentlich Wumms hinter den Ohren. Und ja mir ist bewusst das der original eingebaute Regler nur von 2 bis 3s geht, beim Motor bin ich mir nicht sicher aber das weis hier bestimmt auch jemand.

Lg
 

Fluxi

Mitglied
Der T2m wäre mal ne Angenehme Abwechslung.
Ersatzteile kriegst bestimmt. Den Hersteller aus Frankreich gibt es ja schon ne Weile. Glaube der Strangler hat nen 36er Motor.
Würdest du ihn stock fahren oder ordentlich pimpen?

Der E5 ist dagegen schon quasi alteingesessen.
Zu dem gibt es im Forum ja auch allerlei Infos.
 

Jassonde

Mitglied
Ughaa, mit 4s hätte ich arge Zweifel.
Die eine Frage ist, ob der Motor die Drehzahl ab kann, die andere ist der Strom. Vor allem beim Strom habe ich Zweifel, den er sich mit 4s holt.
Aber vielleicht gibt es geometrisch passende Motoren mit weniger KV, dass man bei einem 3s äquivaltem System raus kommt. Eventuell kann man dann noch was machen, wenn es vielleicht größere HZ gibt und man die mit kleineren Ritzeln paart.

Bei den Akkus glaube ich nicht, dass 4s 7Ah in den Wagen passen. Vielleicht findet du jemanden, der für dich einen Check machen kann.
Das ist etwas, was mir bei den Spec-Angaben immer fehlt, dass bei den Autos nicht dabei steht, welche Akkugeometrien rein passen.

Fahrtregler - keine Ahnung.
Das Ding ist, in ihrem Rating berücksichtigen die Hersteller oft den Anwendungszweck. Soll heißen die geben vielleicht nur max. 3s an, weil das vorgesehene Setup an 4s den Regler überlasten würde. Es kann aber durchaus sein, dass der Regler die 4s SPANNUNG kann.
Z.B. ist der Regler in meinem E6 von 3 bis 6 s angegeben. Tatsächlich läuft er auch mit 2s. Ich kann mir vorstellen, dass mit 2s die Spannung zum durchsteuern der MOSFET-gates nicht voll da ist und der Regler seine gerateten 150A dann nicht schaft.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Danke schonmal, das die Stock Elektronik das nicht aushalten wird ist mir bewusst. Regler für 4s hätte ich ja noch da. Motor müsste ich dann schauen. Weis auch grad nicht die Maße der Lipos aber die sind kleiner als die 6700maH von Traxxas. Bei t2m bin ich seit heut morgen auch nicht mehr allzu sicher denn ich hatte bei yt etwas von Concours gelesen? Leider französisch was ich nicht beherrsche. Falls jemand Franz. kann verlinke ich gern das Video für eine Übersetzung.
Fahren wollte ich schon gerne auf 4s um dem Kraton mehr oder minder gleich zu kommen beim fahren. Das mit dem Platz ist halt jetzt mit unter bös ohne es zu sehen bzw. lesen zu können. Bis auf die Elo sollte schon Stock bleiben wobei mich der t2m optisch mehr anspricht da die Karo mehr an Team Durangos Truggy erinnert, dex8t war das meine ich.
 

Fluxi

Mitglied
Da geht es um ein Gewinnspiel oder Preisausschreiben.
Eine Frau hat ein RC Car gewonnen.

Kein Konkurs. Wiederhole: Kein Konkurs.

;)
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ja die sind überwiegend im französischen Raum zu finden. Die paar Videos mit fahren und den da hab ich gesehen, aber die Mase vom akkufach hab ich nicht rausgehört, der 3s 3300mah sieht irgendwie aus als ob der fast gleich gros ist wie mein 4s 7000mah und das macht mich bisschen stutzig. Deswegen wären halt die Maße für mich interessanter
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ach komm. Nix für.

Stell dich wieder her und zieh den Gashebel ordentlich durch! ;) :thumbsup:
Ich war doch gar nicht weg :D denke mal das es doch dann vorerst der Strangler wird. Allein schon weil der mir besser gefällt und der hier nicht so oft anzutreffen ist. Falls meine Akkus 1 cm zu lang sind Bearbeit ich dann das chassis an den Stellen wo es benötigt wird ^^
 

ElGrande85

Mitglied
Die hätten für das Video wenigstens die Reifen richtig herum aufziehen können. ;)

T2M ist übrigens auch kein Hersteller, sondern nur Distributor. So wie Carson, Absima, usw.

Vllt findest du das original Auto. Dazu gibts dann auch bestimmt mehr Infos.
Die Achsen, also Querlenker etc. sehen z.B. dem Absima Assasin sehr ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimoKiel

Mitglied
Ich hatte den E5 RTR und dann den HX. Mit 3S (5400er MLine Hardcase, passten gut) schon brutal! Und aufpassen denn die Motorlänge ist begrenzt durch den Lenkservo.
Nur bei Missbrauch gab es Schäden. Großer Lipo bringt Übergewicht auf die Seite.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Hm, müsste mal meine 7000er wiegen aber gefühlt waren die jetzt nicht soo schwer, weis auch nicht gerade wieviel deine 5400er wiegen aber danke für Den Tipp :thumbsup:
 
Top Bottom