• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Magic E5 MT Brushed/Brushless

UnknownUser69

Mitglied
Hey Leute...
Ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig in den Team Magic E5 MT verliebt. Nun gibt es den E5 ja einmal als Brushed und einmal Brushless. Da der Brushed aber 140€ weniger kostet wäre es ja eine Überlegung wert den Wagen als Brushed zu kaufen und eine zum Beispiel Hobbyking Brushless Kombo nachzurüsten.
Nun ist da aber natürlich die Frage, was genau die beiden Varianten für Unterschiede haben, denn laut Beschreibung ist es nur die fehlende Wheelybar und dass das Servo kein Savöx ist (wird zumindest beim Brushed nicht wie beim Brushless erwähnt).
Habt ihr da vielleicht noch genauere Informationen, oder sollte ich mich da mal direkt an Team Magic wenden?
MfG
 

derlehmann

Mitglied
Die AAR Version würde ich die auch empfehlen! die brushed version hat meines Wissens nach nur spools in allen diff.
schaue dir mal die Anleitungen an da wirst du die Unterschiede erkennen.
 

UnknownUser69

Mitglied
An den ARR habe ich gar nicht gedacht, danke für eure Hilfe! :thumbsup:
Hoffe, dass der auch bald wieder bei Berlinski zu haben ist, da kostet der noch n paar Euros weniger;).Dann wird das wohl wenn dann der ARR, da ich bereits Funke, Empfänger und Servo zu Hause liegen hab.
Dann ist da nur noch die Frage nach dem Brushless Setup. Ich hab da mal was beim Hobbykönig rausgesucht:
Regler: X-Car 120A (anscheinend baugleich mit dem Xerun 120A v2.1): https://hobbyking.com/de_de/hobbykingr-x-car-120a-brushless-car-esc-sensored-sensorless.html
Motor: B36-60-06L: https://hobbyking.com/de_de/b36-60-06l-brushless-inrunner-4000kv.html
Falls ihr noch Anregungen habt, oder andere Brushless Combos empfehlen könnt, gerne her damit! :)

Edit: Ich habe grade gesehen, dass die Kabel beim Motor hinten rauskommen und somit der Motor nicht passt.
Stattdessen habe ich bei Gearbest folgenden 3660 Motor mit 3800kv gefunden: https://m.gearbest.com/rc-car-parts/pp_618541.html
Außerdem hätten die auch den ESC nur als TSky gelabelt und dann für die Hälfte des Preises (https://m.gearbest.com/multi-rotor-parts/pp_176496.html).
Dann wirds wohl wahrscheinlich genau die Combo, vor allem bei 30€ kann man glaube nicht sehr viel falsch machen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom