mir gefällt das uphill Profil, habe ich z.B. auf dem Kraton 8S (für X-Maxx). Auf dem Maxx hatte es zu viel seitlichen Grip und er neigte zum Überschlag, da gingen die Cyclone besser. Prinzipiell würde ich Felgen ohne offset empfehlen, sieht zwar nicht so fett aus, reduziert die Kräfte auf die Radaufhängung aber extrem und verbessert Spurtreue und Lenkverhalten. Das ist wie beim KFZ: mir 40mm Spurplatten vorn ist der Geradeauslauf im Eimer (Stichwort negativer Lenkrollradius).
Ob ST oder MT ist Geschmacksfrage, die ST sind ja mal für Revo angepriesen worden. Bezüglich Wasser (und vor allem Dreck) im Reifen gibt es verschiedene Philosophien. Ganz zukleben ist auch bei belted schlecht. Ich verdoppele die Anzahl der Löcher und klebe sie mit dem Kleberand vom Wundpflaster aus alten Sanikästen ab, da kann etwas Luft durch aber Dreck und Wasser bleiben draußen. Andere kleben innen zu und machen Löcher in die Lauffläche, da wird dann dasWasser rausgeschleudert. Leider bleibt der Dreck, der in den Reifen durch die Löcher kommt, in der Einlage hängen und macht diese kaputt.
Reifen lassen sich von der Felge abkochen (30min. bei geringer Hitze, mit Deckel, gelegentlich wenden- jamjam) und die Einlagen tauschen. Dabei kann man die Löcher in den Felgen gleich von der anderen Seite mit Pflaster verschließen, hält wesentlich länger.