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Team Durango DETC410 V2

hgjopel

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Hollo zusammen.

Ich habe meinen Xray T3 verkauft und mir den Durango zugelegt und gebaut.
Da ich nur Gelegenheitsfahrer bin, dann aber am liebsten auf einer Rennstrecke fahre, war mir der Xray auf die Dauer zu teuer.
Der Aufbau des Durango ging flott von der Hand und alle Teile sind sehr präzise gefertigt und lassen sich sauber verbauen.
Nur die Dämpfer haben mich zur Verzweiflung getrieben und bewirkt,das ich diese gegen Dämpfer von Tamya ausgetaucht habe. Zwei Dämpfer konnte ich ohne Probleme zusammen bauen und das war auch kein "Hexenwerk "gegenüber anderen Dämpfern. Die beiden anderen liegen noch in Einzelteilen in meiner Kiste.
Habe mir noch nicht die Zeit genommen zu ergründen warum die zwei ums verrecken nicht zusammen gingen.
Noch ein Fehler hatte sich in meinen Baukasten eingeschlichen:
Das hintere Diff machte nach ca. 3 Min. Probelauf in aufgebocktem Zustand, ohne Räder seltsame Geräusche und nach dem Test mit der Hand mußte ich feststellen das es fest saß.
Also aufgeschraubt und überprüft. Dabei sah ich das zwei Kegelräder sich auf dem Kreuzgelenk festgefressen hatten als wenn man sie verschweißt hätte. Sie waren auch nicht mehr zu trennen.
Dem Bausatz lag ein Ersatzinnenleben für das Diff bei welches mich gerettet hat. Mit diesem Innenleben läuft das Diff nun eiwandfrei.
Am Donnerstag bin ich zur ersten Einstellfahrt auf eine Bahn gefahren und habe das Auto eingestellt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Nach einigen Änderungen an der Dämpferaufnahme und der Untersetzung bekam ich das Auto so langsam in den Griff.
Befeuert wird das Auto mit 2S-Lipo und einem 17,5 T LRP Motor. Nach dem ersten Akku war der Motor nur 62 Grad warm, was zeigt das ich mit meiner Übersetzung wohl richtig liege.
In meinem Fundus befanden sich noch ein par Sorex 28 Teppichreifen, die demAuto den entgültigen Kick gegeben haben. Mit denen fuhr das Modell um Welten besser um den Kurs als mit den vorgesehen VT 30 Asphaltreifen.
Ich kann nur jedem Epfehlen, der keine Rennen fährt und wie ich Just vor Fun fährt, sich mit diesem Modell zu beschäftigen, zumal es für relativ kleines Geld zu bekommen ist.
Was ich bisher gesehen habe, ist die Esatzteilversorgung wohl auch kein Problem und die Teile sind recht Preiswert.
Alles in allem ein sehr gutes Fahrzeug, meiner Meinung nach.

Gruß:hgjopel

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Skyline

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Sieht vom Aufbau identisch mit TeamC TC10 aus. Das heißt den gibts für Just-For-Fun noch günstiger als TeamC TR10 oder als Low-Budget Basher BT-4.

Mir gefallen die gold-eloxierten Teile sehr gut. Vielleicht kann ich meinen BT-4 nach und nach upgraden.
 

hgjopel

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Hallo

Ob die eloxierten Teile bei dem von Dir genannten Modell passen, kann ich Dir nicht sagen.
Was ich sagen kann ist, das sowhl das Oberdeck, die Dämpferbrücken und die Bodenplatte aus Cabon gefertigt sind und das sind die einzigen Teile die richtiges Geld kosten.
Was Team C angeht, so kann ich nur sagen, das ich ein sehr zufriedener 1:8 Fahrer bin. Seit ca 4 Jahren fahre ich einen T8TE Brushlees ohne eine einzige Reparatur, bis dato.

Gruß:hgjopel
 

114SLi

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Vorsicht, auch wenn sich die Autos dieser Klasse recht ähnlich sehen, sind sie es nicht immer. Was erfolgreich ist, wird von jedem Hersteller aufgegriffen und in irgendeiner Form nachgebaut, aber weit genug abgeändert um nicht als Plagiat zu gelten. Durango und TeamC sind auf jeden Fall verschieden genug, das man kaum Teile untereinander tauschen kann.
 
Sieht vom Aufbau identisch mit TeamC TC10 aus. Das heißt den gibts für Just-For-Fun noch günstiger als TeamC TR10 oder als Low-Budget Basher BT-4.

Mir gefallen die gold-eloxierten Teile sehr gut. Vielleicht kann ich meinen BT-4 nach und nach upgraden.

der Team C ist eine Kopie eines Xrays, den Durango hat keiner kopiert. der BT4 ist ebenso ein Xray Clone.

grundsätzlich kann ich dir zum durango sagen, das der wohl der letzte durango onroader war- denn er war wenig erfolgreich, selbst team fahrer verzweifelten dadran. Materialqualität war auch nicht mit den platzhirschen von tamiya, Yokomo, Xray, usw zu vergleichen...
Was auch nervt sind teilweise komische ersatzteil zusammenstellungen, Querlenker gibts nur im 4er Set z.B.
 

hgjopel

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grundsätzlich kann ich dir zum durango sagen, das der wohl der letzte durango onroader war- denn er war wenig erfolgreich, selbst team fahrer verzweifelten dadran. Materialqualität war auch nicht mit den platzhirschen von tamiya, Yokomo, Xray, usw zu vergleichen...
Was auch nervt sind teilweise komische ersatzteil zusammenstellungen, Querlenker gibts nur im 4er Set z.B.
Hallo,
da kann man einmal wieder sehen wie unterschiedlich es aus dem " Wald " heraus schallt, wenn man hinein ruft.
Alle deine Anmerkungen sollen mitlerweile nicht mehr, oder nur begrenzt zutreffen. Bei sehr viele Rennen tauchen Durangos auf die in der Spitze mithalten und auch die Qualität hat sich zum Vorteil verändert.
Das es bei jedem Hersteller sogenannte Ausreißer gibt, darüber brauchen wir hier glaue ich nicht zu sprechen.
Was die Ersatzteile angeht. Zumindest bei dem Tourenwagen ist es nicht so und die Ersatzteile sind recht preiswert.

Wenn mein Auto einige Zeit bewegt worden ist, werde ich über die Qualität berichten, oder schimpfen :):(.

Gruß:hgjopel
 
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