• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Team Asso MT10 Empfehlung?

Hamti

Mitglied
Hallo Gemeinde,

fahre ja seit einiger Zeit einen Asso SC5m und bin sehr zufrieden.
Nun dachte ich mir muss noch ein MT her.
Bin jetzt kein Hardcore Basher aber den ein oder anderen kleinen Sprung sollte er überleben.
3S was fährt der Eimer dann?
Gibt das Erfahrungen/Tips?

Danke
Und ja es gibt Youtube Videos, bin aber dem Englisch nicht so der Helds-l1600.jpg
 

Slayer

Mitglied
Huhu,
Beim MT10 sollen wohl öfters vorne das Bulkhead als auch die Querlenker bei misslungenen Sprüngen brechen und E-Teile sind für jenen, soweit ich weiß, in DE nur schwer zu kriegen.

Würde eher nen Arrma Bigrock oder Granite 4x4 BLX nehmen.
 

Slayer

Mitglied
Siehe oben, letzter Absatz.
Zu den findest du hier im Forum auch einen umfangreichen Thread, musst du mal im Monster-Truck Bereich gucken:).
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Das ist ein Helion Avenge.

Von den Bulkheads habe ich noch nichts mitbekommen, hast Du dazu irgendeine Quelle, wo ich das lesen / sehen kann @Slayer - von gebrochenen Querlenkern weiß ich - da soll es jetzt Abhilfe in Form von RPM Querlenkern geben.

Weißt Du da noch mehr zu berichten? Hinweise auf Lektüre/Startpunkte für Recherche nehme ich auch gerne an. In Vergleichen Hoss/Granite/MT10 schnitt er doch nicht schlecht ab.

Gruß, Axel
 
stabilität, jemand bei uns am spot hatte so ein ding. nach dem ersten rampensprung brach ein querlenker.
beim zweiten der nächste.

danach habe ich aufgehört mich für den wagen zu interessieren.

Das Ding ist irgendein China nachbar/ Lizenzbau, was es von etlichen marken gibt, und eine eher schlechte qualität hat.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ja, die Querlenker, die TA da "verbessert" hat sind grottenschlecht - nicht umsonst sind die Helion Avenge Querlenker im Nu ausverkauft gewesen.

Jetzt, wo es RPM Ersatz gibt, muss ich mir den nocghmal anschauen ;-) ein Kompanion zum Hoss brauche ich noch - und ein Granite hält mich nicht aus... der hat definitiv noch zu viele Baustellen: ESC, Motor, Slipper, Zahnkränze, Antriebswellen...

Gruß, Axel
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich fand den MT10 seinerzeit auch wirklich interessant, vor allem weil ich den rein optisch echt nett gemacht finde. Letztlich ist es dann aber doch ein Granite geworden, der perfekt funktioniert. Er wird allerdings auch überwiegend im Garten bewegt, um das Töchterchen zu bespaßen.

@Matze80 hat einen, vielleicht kann er noch etwas mehr dazu beitragen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Letztlich ist es dann aber doch ein Granite geworden, der perfekt funktioniert.
Das höre ich gerne! In meinem Umfeld zerfallen die leider alle - aber es gibt auch genug wie Dich, die total zufrieden mit dem Granite sind. Arrma hat mit dem definitiv viel richtig gemacht und zuletzt auch an den richtigen Stellen verbessert. Ich würde wohl zuviel von ihm verlangen und das wäre dann dem Auto gegenüber nicht gerecht.

Gruß, Axel
 

Matze80

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab den Rival MT10 seit einem knappen halben Jahr und kann nichts negatives darüber sagen. Mir macht das Ding Spaß und ich finde ihn recht agil.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Modell mein Einstieg in die RC-Welt war und ich wenig Vergleichsmöglichkeiten habe.
Insbesondere als Anfänger sind bei mir natürlich viele unsaubere Landungen dabei, dabei hatte ich aber wohl Glück: Bisher ist noch alles original.
Lediglich das Servo scheit vor kurzem etwas abbekommen zu haben, beim Rückwärts-fahren schlingert das Auto recht stark, mal sehen, wann da was neues rein kommt.

Viele Grüße
Matze
 

Matze80

Mitglied
Das ist normal und das haben fast alle Vergleichsfahrzeuge - das liegt an der Fahrwerksgeometrie - die Autos werden zum vorwärtsfahren gebaut :)
Das war ab Werk nicht ganz so stark ausgeprägt.
Ich hab da inzwischen auch das Phänomen, dass der Servo um die Mittellage pendelt, wenn ich das Auto einschalte, auf's Dach lege und der Lenkung mit der Hand einen Stoß gebe.

...und das Pendeln sogar mit teilweise abklingender und wieder anschwellender Amplitude.
 

Smoerrebroed

Mitglied
Ich hab hier mal ein Video von dem Servo-Verhalten hochgeladen, damit klarer ist, wovon ich spreche.
Okay, das Servo scheint tatsächlich einen Schlag zu haben. Womöglich das Poti ... aber bei dieser günstigen Variante ist es nicht sinnvoll, da allzu lange drüber nachzudenken. Neues Servo rein und gut. Und dann könnte tatsächlich das Pendeln beim Rückwartsfahren wieder weniger werden.
 
Top Bottom