• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Taxxas Summit Reifen von Felgen trennen

hgjopel

Mitglied
Hallo zusammen.

Da meine Summit Räder, die Zweitgarnitur, schon seit einem Jahr im Regal lagen und immer noch Wasser aus den Löchern kam, wollte ich die Räder von den Felgen nehmen und die Schaumstoffeinlagen einzeln trocknen.
Nach dem trocknen wollte ich dann alles wieder fein zusammenbauen und damit einen kompletten Satz Räder als Esatz zu haben.
Mein Problem ist aber, ich bekomme die Reifen nicht von der Felge gelöst. Ein Rad liegt nun schon seit drei Tagen in Aceton und es tut sich nichts.
Hab auch schon mit dem Heißluftfön probiert. Keine Reaktion.
Was hat denn Traxxas da für einen Kleber benutzt ?
Hat jemand einen Tip wie ich die Reifen von den Felgen runter bekomme ? Im Backofen wollte ich es nicht probieren. Das gibt Ärger mit der Regierung.

Danke für Tips

hgjopel
 
Zuletzt bearbeitet:

RobMih

Mitglied
Ich hatte auch die Schwierigkeiten mit dem Aceton mit meinen X-Maxx Reifen. Ich habe die dann in den Backofen gemacht und das ging super. Da diese Methode für dich nicht in Frage kommt wäre Kochen noch eine Möglichkeit.
Hier im Forum haben das einige Leute schon gemacht.

Hier ist ein Thread
 

MatzeBOH

Mitglied
Ja kochen geht, gibt aus eigener Erfahrung aber noch mehr Ärger mit der Regierung als die Backofen-Nummer! Und kochen hat den Nachteil das sich alles erst einmal noch zusätzlich voll Wasser saugt.
Aber wenn es weder mit Aceton noch Heißluftfön klappt dann bin ich eh skeptisch ob Du die Reifen am Stück von den Felgen bekommst...

Gruß, Matze
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
nach dem ich die Summit-Räder wieder in den Eimer mit ACETON zurück geworfen, ihn wieder verschlosse hatte, habe mich eine Woche nicht um den selbigen gekümmert.
Heute wollte ich alles wieder aufräumen und siehe da, nach einer Woche waren die Reifen lose.
Habe die Inlets ausgewaschen und zum trocknen gelegt.

Machmal ist Geduld die richtige Maßnahmen.

Gruß: hgjopel
 
Top Bottom