• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Tamiya TT-02 für Rallye

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ihr kennt euch doch sicher alle mit dem TT-02 aus - ich hab da ein paar Fragen - ich habe jetzt einen neu, nach Anleitung aufgebaut, mit kurzem Radstand und hoher Bodenfreiheit. Der hat hinten eine Bodenfreheit von 16mm - mit zwei kleinen Nasen, die das weitere Ausfedern verhindern und vorne 21mm Bodenfreiheit - was etwas seltsam aussieht.

DSC02590a.jpgDSC02588a.jpg

Muss das so sein? Zudem hängt vorne ein Teil der Aufhängung recht niedrig.

DSC02589a.jpg

Und dann gibt es noch so Begrenzungsblöcke für den Lenkeinschlag, so dass ich den Servo auf 50% des Lenkweges begrenzen muss, damit er nicht gegen die Mechanik arbeitet. Mehr Lenkeinschlag wird aber wohl auch an den Knochen vorne scheitern. Fahrt ihr cvds und habt die Lenkung für mehr Lenkeinschlag bearbeitet, oder lebt ihr mit den großen Wendekreis?

DSC02591a.jpg

Gruß, Axel
 

114SLi

Mitglied
Die Nasen an den hinteren Achsschenkel kannst du entfernen, dann bekommst du etwas mehr Ausfederweg und Bodenfreiheit.

Das Teil, das vorne unten aus der Schwinge rausschaut, gehört zum Achsschenkel. Theoretisch kann man das kürzen, so das es bündig mit der Kugel in der Schwinge aufhört, allerdings dürfte damit einiges an Stabilität des Achsschenkels verloren gehen.

Den Begrenzungsblock, der vorne unter dem Kardanwellenmitnehmer liegt, kannst du ausbauen, die ersten TT-02 hatten den gar nicht, der kam erst mit dem 3ten oder 4ten Update der A-Teile, ich weiß auch nicht, ob es ein Update bei der BA gab, wo dieser dann auftaucht. Ebenso kannst du die Anschläge an den Achsschenkeln und Schwingen entfernen, ein bisschen mehr Lenkeinschlag bekommt man da noch raus. Die Knochen sollten dadurch auch nicht automatisch rausfallen, nur in Extremsituationen wie Einschlägen machen die sich selbstständig.
 
Top Bottom