• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Tamiya Schrauben BA5 vs. MA3

Sulley

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe aus meinem Racing Fighter Bausatz noch 3x10 mm Schneidschrauben BA5. Nun im Mud Blaster Bausatz sind die 3x10 mm Schneidschrauben mit MA3 bezeichnet.

Mit dem bloßen Auge erkenne ich da keinen Unterschied Haben die vielleicht ne andere Steigung? Eine Google Suche brachte keinen Erfolg.

Muss ich aufpassen dass ich die nicht durcheinander werfe? Sind die tatsächlich unterschiedlich?

Edit: Bezeichnungen korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Das sollten die gleichen Schrauben sein. Die Bezeichnung in der Bauanleitung richtet sich nicht nach der Schraubengröße oder Art, sondern nach dem Beutel, in dem sie abgepackt sind und in dem sie zum ersten Mal vorkommen. MA steht für Metallteilebeutel "A", die 3 ist einfach die laufende Nummer. BA bedeutet einfach nur Beutel "A", bei diesem Bausatz wird scheinbar nicht zwischen Metallteilen und anderen Teilen in Beuteln unterschieden.

Kann es sein, das du die Bezeichnungen vertauscht hast? Oder hat der Racing Fighter eine andere Anleitung als die normalen DT-03 Chassis? In der von meinem (war ein Neo Fighter, die Anleitung ist aber für das DT-03 Chassis) heißt die 3x10 mm Schneidschraube BA5, nicht MA3. Die taucht auch in allen 4 Beuteln auf, heißt aber trotzdem BA5, weil sie im Beutel "A" zum ersten Mal benötigt wird (erster Bauabschnitt, Chassiswanne mit Lenkung und Vorderachse). Vom Mud Blaster habe ich leider keine Anleitung parat, aber die vom Mud Blaster 2 konnte ich mir online ansehen, da heißt die Schraube MA3.
 

Sulley

Mitglied
Danke fürs Feedback, das bestätigt dann ja meinen Eindruck. Wäre auch nervig die jetzt getrennt zu lagern.

Du hast natürlich recht, die Bezeichnungen habe ich vertauscht. Mein Mud Blaster ist auch der Mud Blaster 2. Und der Racing Fighter ist das DT-03 Chassis, so wie der Neo Fighter.
 
Top Bottom