• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tamiya Grand Hauler im Set

MarkusNeu

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit Jahren überlege ich ob ich mir einen Wunsch erfüllen und einen RC Truck gönne. Ich bin schon etwas älter, habe jetzt keine Lust mehr Die Lego Technik Modelle zu bauen. Ausgesucht habe ich mir ein Komplettpaket.
Bitte bewertet ob dieses Paket sein Geld wert ist, bekomme ich ein Modell das Fahrrad fertig ist und mit dem ich Spaß haben werde. Gilt es etwas zu verbessern beziehungsweise bekomme ich für das Geld etwas besseres?
Es geht um dieses Modell hier:
https://www.voelkner.de/products/34...Modell-LKW-Bausatz-Spar-Set-Exklusiv-Set.html
1:14 RC Grand Hauler Matte Black Edition · 1:14 RC U.S.Tankaufl.2Achs GallantEagle · 1:14 MFC-01 Truck-Multifunktionseinheit · 1:14RC Licht-Einheit Anhänger/Auflieger · 1:14Aufliegerstützen elektrisch · FS Reflex Stick II 2.4 GHz 6CH · Servo CS-3 - 3 kg/JR-Stecker · Servo CS-6 - 6 kg / JR-Stecker · Expert Charger Car & Radio Set · Kugellagersatz Truck 3 Achs (30) · Kugellagersatz US-Trailer/DF-02 (8).
 

Slayer

Mitglied
Die gesamte Carson Elektronik ist eigentlich totaler Schrott, das Servo ist viel zu schwach, das Ladegerät zu langsam.

Als Servos würde ich die hier nehmen, habe da mittlerweile 2 Stück von und bin sehr zufrieden.

Der Sender ist eher so naja, kann nicht mal die wichtigsten Funktionen wie Servo Endpunkte (Begrenzung des maximal möglichen Servoweges, vorallem bei der Lenkung kann das Servo eventuell anstoßen).

Ansonsten leite ich dich mal @Hasi.9 weiter, er hat was Trucks angeht viel Erfahrung:)
 

BKone

Mitglied
Hallo & Herzlich Willkommen,

die Bewertung des LKW's selbst überlasse ich anderen, da kenne ich mich zu wenig aus.
Was ich an diesem Komplettpaket nicht gut finde, sind die folgenden Komponenten:
  • Servos
  • Ladegerät
  • Akku
Ob die Funke was taugt, kann ich nicht beurteilen, aber die Reflex Wheel von Carson ist ziemliche Grütze.
Ansonsten würde ich denken, das Tamiya so schlecht nicht sein kann, die Bausätze sind super und die Qualität der Karosserien ist immer noch in der oberen Liga anzusiedeln.
Hast Du mal bei Berlinski geschaut?
Da kannst Du Dir auch alles so zusammenstellen, mir kommt jedenfalls der Preis bei Völkner doch recht hoch vor (aber wie gesagt LKW's sind nicht meine Baustelle), aber wahrscheinlich macht der Auflieger da einiges aus.

Viele Grüsse & Viel Erfolg!
 

Stefan D.

Mitglied
Also schlecht ist das Angebot denke ich nicht und ja, es gibt eine bessere Elektronik wie die von Carson. Die wirst du früher oder später gegen eine andere tauschen wollen/müssen.
Schau doch mal was der Truck, der Trailer, die MFC-01, die Lichteinheiten für Truck und Trailer, die Kugellager für Truck und Trailer, die Aufliegerstützen und das restliche Zubehör einzeln kostet.
Hast du denn schon Akkus und ein Ladegerät?
 

MarkusNeu

Neuer Benutzer

Also schlecht ist das Angebot denke ich nicht und ja, es gibt eine bessere Elektronik wie die von Carson. Die wirst du früher oder später gegen eine andere tauschen wollen/müssen.
Schau doch mal was der Truck, der Trailer, die MFC-01, die Lichteinheiten für Truck und Trailer, die Kugellager für Truck und Trailer, die Aufliegerstützen und das restliche Zubehör einzeln kostet.
Hast du denn schon Akkus und ein Ladegerät?
danke für Deine Antwort, Nein ich fange bei Null an und habe außer dem für das Paket benötigte Budget nichts am Start. Ich war der der Meinung das aus Gründen der Kompatibilität es sinnvoll wäre alle Komponenten von einem Hersteller zu verbauen. Wenn dem nicht so sein sollt, setzt dieses bestimmte Kenntnisse voraus, oder können die Komponenten Problemlos von anderen Herstellern verwendet werden ?
 

MarkusNeu

Neuer Benutzer
Hallo & Herzlich Willkommen,

die Bewertung des LKW's selbst überlasse ich anderen, da kenne ich mich zu wenig aus.
Was ich an diesem Komplettpaket nicht gut finde, sind die folgenden Komponenten:
  • Servos
  • Ladegerät
  • Akku
Ob die Funke was taugt, kann ich nicht beurteilen, aber die Reflex Wheel von Carson ist ziemliche Grütze.
Ansonsten würde ich denken, das Tamiya so schlecht nicht sein kann, die Bausätze sind super und die Qualität der Karosserien ist immer noch in der oberen Liga anzusiedeln.
Hast Du mal bei Berlinski geschaut?
Da kannst Du Dir auch alles so zusammenstellen, mir kommt jedenfalls der Preis bei Völkner doch recht hoch vor (aber wie gesagt LKW's sind nicht meine Baustelle), aber wahrscheinlich macht der Auflieger da einiges aus.

Viele Grüsse & Viel Erfolg!
Danke für Deine Antwort ich werde dort mal anfragen. Wichtig ist mir halt das die Komponenten untereinander Kompatibel sind ich ich alles habe um ein Fahrzeug zu bauen mit dem ich ein tolles Spielerlebnis später genießen kann
 

Slayer

Mitglied
Die Kompatibilität ist im RC Bereich was Elektronik angeht nahezu unbegrenzt, bis auf wenige Ausnahmen was Regler und mögliche Motoren angeht.

Naja, und Spielzeug ist das nun wirklich nicht, das wirst du aber auch beim Aufbau sehen^
 

Stefan D.

Mitglied
Recherchier mal was der Truck so ohne die Elektronik kosten würde, denn die Fernsteuerung ist wirklich nicht gut und da geht gerne der Empfänger kaputt. Der alleine kostet um die 40€!
Die Servos sind nicht schlecht, gibt aber für das Geld auch bessere!
 
Top Bottom