• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya FF-03 : Stottern und Holpern am Start

JangoAschlee

Mitglied
Guten Abend!

Ich habe folgendes Problem mit meinem o.g. Moped: Wenn ich der Maschine richtig Kelle aus dem Stand gebe, "stottern" die Fronträder. Es wirkt wie ein Holpern. Es ist auf den ersten 1-2 Metern, danach ist es weg. Dennoch fehlt da natürlich die Traktion.
Hat jemand einen tendenziellen Vorschlag, wie ich dies beseitigen KÖNNTE ?
Setup:
- Sturz: rund um 2 Grad
- Spur: vorne 1 Grad, Hinten 2,5 Grad
- Dämpfer: TRF (42102); vorne Blaue, hinten gelbe Federn
- Öl: 400er rund um
- Fahrzeughöhe: vorne 5mm, hinten 5,4mm

Ich danke euch für eure Hilfe. Ich will wirklich kein komplettes Setup auf einem Silbertablet, aber nur eine grobe Richtung, woran es liegen könnte. Ansonsten geht die Kiste wie Sau um die Ecken. Danke im Voraus !
 

Slayer

Mitglied
Das stottern liegt halt daran, dass der Wagen frontgetrieben ist und sich bei Vollgas das ganze Gewicht nach hinten verlagert.

Eventuell könnte es helfen, hinten etwas härter zu werden, um dem entgegen zu wirken.
 
Top Bottom