• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya DT-03 Umbau auf Brushless

Sauerlaender

Mitglied
Moin moin habe da eine Frage würde gerne mein Tamiya DT-03 Chassis auf Brushless umbauen. Und bin bei Berlinsky auf die fertigen Brushless Umbauten gestossen. Nun meine Frage man bekommt die Bruschless Combos auch einzeln. Berlinsky verbaut zb die Hobbywing 3000kv Razer Combos. Muss man für diese Regler zwingend eine Programmierkarte haben? Oder würdet Ihr mir für den Anfang eine andere Combo empfehlen? Die sich so ca in dem Preis von der Hobbywing befindet. Gruß aus dem Sauerland
 
D

Deleted member 1409

Gast
Eins ist auf jeden Fall zwingend,egal welche Brushless Combo. Ein Stahl Motorritzel. Das original Aluritzel ist schnell weg rasiert. Und Kugellager.

Grüße Oze.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

PJohnny

Mitglied
Ich habe meinem Sohnemann den Belinski Brushless DT 03 T vor zwei Jahren gekauft. Razer 10 Kombo 3000kv ist absolut ausreichend. Schneller ist die Karre wohl nicht mehr zu kontrollieren. Wir hatten die Spike Räder vom Blitzer Beetle drauf. Nach einem Akku waren die glatt.
Mittlerweile habe ich auch vorne auf Hex Aufnahmen umgebaut und er fährt Louise ST Uphill vorne und hinten drauf. Damit macht das bei 3000 kv richtig Laune. Bei den Kräften, die wirken, haben sich die hinteren Radträger immer wieder verbogen. Seit ich auf die CVD umgebaut habe, ist da Ruhe - ist wohl härteres Material.

Viel Grüße
Johnny
 

Beroha

Mitglied
Hallo,
Also ich hab in meinem dt-03 einfach nur den Motor gegen einen brushless sensored 13.5t getauscht. Kostete mich ca 30/35 Euro beim großen online Händler. War ein einfaches Upgrade ohne restlichem Umbau.
Aber eine razer ten combo ist sicher auch top und eine gute Wahl.
 
D

Deleted member 1409

Gast
Kugellager hast du aber schon verbaut oder? Bei mehr als 50 kmh wird es wirklich grenzwertig mit dem Fahrverhalten. Spreche aus Erfahrung.

Gruß Oze.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Sauerlaender

Mitglied
Habe Kugellager und Vorderachse umgebaut. Hinten auf die Stabileren Stahlachsen weil eine org. schon gebrochen war, Räder für onroad habe ich die von Carson mit den weissen Felgen und Offroad die Org. Felgen mit Reifen Vorne und Hinten. Stahlritzel sowieso beide größe hab ich da. 19er ist aktuell schon drin. Will zeitgleich mit dem Motorumbau auf Alumitnehmer wechseln weil einer schon gerissen ist. Dämpferbrücke vorne hinten schon wegen defekt auf Alu getauscht. :cool: Wie sieht das aus mit den T-plugs am ESC ist einer dran wollte meine Akkus umlöten finden nur bei Berlinsky die Dinger nicht. Gibt es die überhaupt?
 
Top Bottom