• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Tamiya DB-01R Durga - Dämpfer & Reifen

jadephyre

Mitglied
So, neue Alu-Dämpfer sind drin, die Big Bore Dämpfer von YR rieben unten an den Querlenkern und mussten gehen. Die neuen Dämpferkappen haben nur unten gepasst, die oberen die ich bestellt habe waren leider zu klein, aber so bleibt immerhin ein kleiner Farbtupfer :D Die weißen Federn sind auch neu, sind die "gelben" aus dem Set und damit wohl die mittelharten.PXL_20230203_121456754.jpg
 

jadephyre

Mitglied
Hat eine Weile gedauert aber da ich eins meiner Autos verkaufen werde, habe ich die Elektronik daraus in den Durga gestopft, sagt Hallo zu einem 6T Motor und einem Nosram CometHD Regler :ROFLMAO:
Das blaue Kabel musste her halten weil das vorige leider 10mm zu kurz war um an die Lötfahne zu kommen :eek: Immerhin habe ich den Motor so weit drehen können das die Karo jetzt ganz auf's Chassis kommt, die Motorkabel haben das zuvor verhindert. Die neue Karo wird auch in einem anderen Farbschema lackiert, bin Gold-Schwarz langsam leid.
Das Low Profile Servo ist auch rausgeflogen. Einmal war es zu langsam und dann sind die kleinen Dinger auch nicht so passend für den DB-01 weil jedes das ich habe Probleme mit dem Kabelausgang am Korpus hat. Genau dort wo der liegt ragt ein großes Stück Plastik an's Servo heran und quetscht so den Ausgang... etwas suboptimal gelöst.

PXL_20230411_140850983.jpg
PXL_20230411_140959433.jpg
PXL_20230411_141445451.jpg

Die Reifen sind ProLine "Bald Eagles" auf Schumacher Flexlite Felgen und werden nur auf der Straße benutzt.
 

jadephyre

Mitglied
Sehr geil, hab grad gesehen das Modellbau Seidel wieder Stabis für den DB-01 hat, hab gleich mal ein Set bestellt :D
Er liegt zwar so auch schon gut auf der Straße, aber schaden kann es nicht :giggle:
 

schnerf

Mitglied
Nur aus Interesse, wie ist deine Erfahrung mit dem db01 und 6t?

Anno 2015 hatte ich mal einen 6,5t im Db01 probiert. Untergrund Kunstrasen. Hatte Spaß gemacht aber der Antriebsstrang hatte zumindest bei mir nicht lange gehalten. Deshalb wurde der db01 auch relativ früh durch einen Bmax 4-III ersetzt...
 

jadephyre

Mitglied
Nur aus Interesse, wie ist deine Erfahrung mit dem db01 und 6t?

Anno 2015 hatte ich mal einen 6,5t im Db01 probiert. Untergrund Kunstrasen. Hatte Spaß gemacht aber der Antriebsstrang hatte zumindest bei mir nicht lange gehalten. Deshalb wurde der db01 auch relativ früh durch einen Bmax 4-III ersetzt...
Ich kam diesen Sommer nicht dazu ihn ausgiebig zu testen, aber der Antrieb hat bisher alle Einstellungsfahrten problemlos mitgemacht. Ich hab allerdings auch die Kugeldiffs durch ölgefüllte Kegelraddiffs ersetzt, habe zu viele Horrorstories gelesen/gesehen als das ich die Kugeldiffs da drin gelassen hätte.

Auf High Grip Teppichstrecken sinnvoll, ansonsten weniger ;)
Da ich den Wagen hoffentlich im Winter noch irgendwo drinnen bewegen werde, erschienen mir die Stabis sinnvoll :D Ausserdem werden Teile für den Wagen langsam selten, und was ich habe brauche ich nicht mehr zu suchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom