• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Tamiya CC01 Dämpfer hinten schleift an der Achse

Aurelion

Neuer Benutzer
Hallo,

sitze gerade an CC01 meines Sohnes und verzweifel an den hinteren Dämpfern.

Alles ist nach Plan gebaut, aber die Federteller unten kommen immer an die Achse. Sprich das federn läuft harkelig weil erst der Federteller auf dem Halter rutscht.

Woran liegt das. Ist neu aber nicht von mir gebaut und Serie.

Danke
Heiko

So sieht das aus

1713038351723959982084.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ich habe die Posts mal zusammengefügt, die Überschrift ergänzt und das Bild eingefügt. Zur Frage kann ich leider nichts beitragen - das wenige, was ich auf dem Bildern sehe, sie aus wie in der Anleitung.

Gruß, Axel
 

Adrion

Mitglied
Kann es vielleicht sein das die Arme ( D9 ) vertauscht sind. Links mit Rechts
Oder das vielleicht eine Unterlegscheibe fehlt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Aurelion

Neuer Benutzer
Danke für deine Nachricht. Die Arme sind doch identisch, auch von der Beschriftung. Oder wo siehst du den Unterschied.

Danke
Heiko
 

Adrion

Mitglied
Hi
Es sieht so aus als wären die Köpfe wo die Dämpfer angeschraubt sind abgewinkelt. Ich kann es nicht anders erklären.
 

Leinaad

Mitglied
Am Chassis gibt es ja zwei Befestigungspositionen für die verschiedenen Radstände, hast du da die richtige Position gewählt?
Ich habe entgegen der Anleitung auch beim kurzen Radstand immer die hintere Position gewählt für die obere Dämpferbefestigung.
 
Top Bottom