• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Ta02Fan's Buggy Flotte

ta02fan

Mitglied
Ich wollte euch mal meine Buggys vorstellen.

Mein erstes Auto war ein Grasshopper II mit 380er Brushed Motor und mechanischem Fahrtregler. Über die Zeit wure daraus ein Super Hornet mit 540er Motor und einem Jamara Regler sowie Öldruckstoßdämpfer und seit drei Wochen einem 3rd Shock Mod. Kugellager sind Obligatorisch. Die Federn aus dem damaligen Öldruckstoßdämpfer Umbausatz habe ich vor 2 Wochen gegen die Originalen Reibungsdämpfer Ferdern ersetzt. Die Federn sind extrem weich. Mit diesen Modifikationen fährt er schon recht gut - zumindest für Grasshopper verhältnisse.

Weiterhin ist ein RC Turnigy TrackStar 17.5T Sensored Motor mit TBLE-02S Regler und TFU01 Lüfter verbaut. Mehr will ich dem Chassis nicht mehr zumuten.

Die Karo ist mittlerweile an mehreren Stellen geklebt - Ersatz, wenn auch noch ohne Sticker liegt aber schon bereit. Die grüne Grasshopper Karo wird mittlerweile nur noch sehr selten gefahren. Ein Splin aus meiner Jugendzeit war es überall irgendwelche Lampen zu verbauen. Aus Ermangellung an Möglichkeiten wurden daher fleißig Robbe Bootsscheinwerfer montiert.

Die Originalen Reifen hinten sind ja schneller runtergerrubbelt als ich warmer Apfelkuchen Sagen kann. Daher sind Neo Fighter Felgen inklusive Reifen verbaut worden.
K1600_DSC_8542.JPG K1600_DSC_8543.JPG K1600_DSC_8545.JPG K1600_DSC_8568.JPG

Als nächstes zeige ich euch meinen umgebauten Hornet. Der Hornet war vor einem Jahr als Teil eines Buggy Paketes bei Ebay Kleinanzeigen dabei. Er stand von da an im Keller in der Ecke und ich wusste erstmal nicht was ich damit anfangen sollte. Gedacht war zu erst meinen oben gezeigten Grasshopper II umzubauen, aber durch das Stöbern in den weiten des Internetzes bekam ich inspirationen auf diversen Japanischen Seiten zum Grasshopper I Chassis Umbau. Der Grasshopper II sollte mehr oder weniger so bleiben wir er damals war - nur eben wie oben geschrieben mit leichten Modifikationen. Der Hornet sollte dann eben als Versuchsträger dienen. Der 3rd Shock Mod lässt sich ohne hin beim Hornet/Grasshopper I besser durchführen als beim Super Hornet/Grasshopper II.

Umgebaut habe ich:
- Umbau auf Doppelquerlenker vorne vom DT03 Chassis
- 3rd Shock Mod
- Aufhängungspunkte hinten verändern
- Öldruckstoßdämpfer vom DT03 mit den weichen Federn vom Grasshopper II Reibungsdämpfer
- Kugellager eingebaut
- DT03 Felgen Satz mit Dark Impact Reifen
- zahme Brushless Kombo - ist im Zulauf

Bisher ist es leider nur ein Roller. Getestet wurde er mit der Kombi aus meinem Super Hornet. Die Abstimmung des Chassis hat sehr viel Zeit in Anspruch genommen. Unzählige Fahrversuche mit unterschiedlichsten Dämpfer/Feder Variationen habe ich getestet. Nun bin ich aber sehr zufrieden mit dem Fahrverhalten. Er hoppelt zwar immer noch ein wenig, aber nicht mehr so sehr wie früher. Die Karo taugt eigentlich nur noch für die Tonne. Die ist überrall gebrochen und zur Lackierung sage ich nich all zu viel. Die Chassis Wanne hat auch seine besten Zeiten hinter sich. Bisher hält allerdings alles soweit. Bei Zeiten soll entweder noch ein Grasshopper I mit gut erhaltener Karo oder eine neue weiße Grasshopper I Karo inklusive Dekorsatz angeschafft werden. Je nachdem was möglich ist.

K1600_DSC_8559.JPG K1600_DSC_8560.JPG K1600_DSC_8562.JPG K1600_DSC_8563.JPG
 

ta02fan

Mitglied
Als nächstes kommen ein Umgebauter Madbull, ein Blazzing Star und ein Dark Impact White Edition mit DF03MS Paket.

Der Madbull Umbau basiert auf der Idee von Aircooled's Madbull - vielen Dank für die Inspiration.
K1600_DSC_8555.JPG K1600_DSC_8557.JPG K1600_DSC_8558.JPG

Der Blazzing Star besitzt Kugellager, GPM Alu Dämpferbrücke vorne, und eine Eigenbau Dämpferbrücke hinten. Die Bereifung sowie die Felgen stammen vom Dark Impact. Die Manta Ray Karosserie war Ursprünglich verbaut. Genügt mir aber zum herum heizen noch gut. Die Balzzing Star Karo ist so gut wie neu und wird deshalb auch nicht mehr verheizt.
K1600_DSC_8546.JPG K1600_DSC_8547.JPG K1600_DSC_8549.JPG K1600_DSC_8550.JPG

Der Dark Impact ist innerhalb eines Jahres vom Stock Zustand in den DF03MS Zustand gewandert. Die Karo ist vom Design an den Neo Fighter meines Sohnes angelehnt. Den Deckel vom Motorritzel/Rutschkupplung habe ich mit zusätzlichen Schrauben und einer weiß lackierten Aluklammer dichtbekommen. Ich kann nicht verstehen, wie man den deckel mit lediglich 2 Schrauben dicht bekommen soll.
K1600_DSC_8553.JPG K1600_DSC_8554.JPG

Allen dreien ist die TBLE-02S/TFU01/GoolRC 540 13,5T (Regler+Lüfter+Motor) Kombi gemein.

Bei Zeiten möchte ich noch einen weiteren DF03MS anschaffen um genügend Einzelteile zur Reserve liegen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom