• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck T2M Pirate Rocker Fragen zu Original Fahrtenregler, geht der an 2S LiPo?

Bidu69

Mitglied
Servus Forumgemeinde
Ich habe eine Frage. Ein Nachbarsjunge hat sich einen Pirate Rocker (Crawler) von T2M zugelegt und fährt mit meinem Sohn, der manchmal mit Buggy oder E-Revo unterwegs ist. Beim Pirate Rocker ist ein NiMh 1800-er Akku eingebaut und dieser ist nach 10 Minuten Fahrt leer. Wir haben dann mal einen 2S 5000-er Hardcase LiPo an den Crawler angeschlossen und mit diesem fährt er ganz anständig. Einerseits bricht die Spannung weniger ein und daher hat er mehr Kraft und Beschleunigung, andererseits reicht die Kapazität natürlich für länger zum fahren.

Nun stellt sich mir die Frage, welcher Reglertyp auf dem Fahrzeug eingebaut ist und ob dieser für die Verwendung eines LiPo konfiguriert werden kann, damit die Zellen nicht zu tief entladen werden. Leider habe ich auch nach gefühlt stundenlangem googeln nichts wirklich verwertbares herausgefunden. Ich müsste eine Anleitung für den Regler haben.

Es handelt sich dabei um folgenden Regler: T4939/120 Regler 400A für Brushedmotor - Modellbau in Graz: Mani´s RC-Shop – dein Modellbaugeschäft (manis-rcshop.at)
Ich war mir nicht sicher, ob dieses Produkt das gleiche ist Hobbywing Regler Quicrun WP 1080 Brushed Crawler (brack.ch) aber er sieht doch ein wenig anders aus.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.

beste Grüsse, Bidu69
 

Bidu69

Mitglied
Super, vielen Dank für die Antworten, das klingt vielversprechend. Ich werde es versuchen wenn ich den Jungen zum nächsten Mal seh und mich wieder melden ob es funktioniert hat.
Grüsse, Bidu69
 
Top Bottom