• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Suche günstigen Truggy 1:10

l-Andreas-l

Mitglied
Hallo zusammen,

in einem anderen Thread habe ich bereits von meinem Grasshopper II berichtet und habe gute Tipps bekommen, wie ich bei dem Modell etwas mehr Bodenfreiheit bekommen kann.
Ich werde mit dem Auto in erster Linie mit meinem Neffen in dem Garten seiner Eltern fahren. Der Grasshopper hat leider etwas wenig Bodenfreiheit und macht sich auf dem Rasen nicht all zu gut.
Das Problem bei den Ideen zum Umbau des Grasshoppers ist, dass sich das finanziell nicht wirklich lohnt. Adapter für die Radmitnehmer, Felgen, Reifen, Achsschenkel... Das summiert sich und kostet mehr als das Auto selbst.
Mein Neffe war dennoch begeistert und bekommt bald zum Geburtstag einen eigenen Wagen. Auf Grund des Rasens tendiere ich nun zu einem Truggy. Habe mir den Tamiya Aqroshot angeschat, aber habe gelesen, dass der ab Werk auch nicht höher liegt und eigentlich auch mehr ein Buggy ist.
Allerdings soll man das mit einem Tausch der Reifen (und sonst nichts weiter) beheben können. Habe ich das soweit richtig verstanden? Falls ja, wäre das eine Option...
Ich bin aber auch offen für andere Vorschläge. Ich habe mich mal ein bisschen hier im Forum umgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden, denn die meisten sind 1:8er und/oder viel zu teuer für den Einstieg.
Ich suche für meinen Neffen:
- Truggy 1:10 (1:8 soll er sich später holen, wenn er genügend Spaß dran hat)
- etwa 100 Euro inkl. Motor und Regler
- Geschwindigkeit maximal 40km/h
- Kein Set, Sender und Empfänger möchte ich selbst aussuchen
- zum selbst zusammenbauen (er soll ja was lernen :) )

Der Blitzer Beetle und der Asterion gefallen uns optisch leider nicht so sehr. Optisch passt der Aqroshot schon ganz gut.
Wo ich das gerade so runterschreibe, macht es mir den Eindruck, dass der Aqroshot bereits eine gute Wahl wäre.
Ich möchte aber nicht wieder vorschnell etwas kaufen wie beim Grasshopper, der zwar einen schönen historischen Hintergrund hat (mit dem Modell hat mein Vater mich damals vom Modellbau überzeugt), aber eigentlich ein viel zu teures Fahrzeug ist, dafür dass er weder Einzelradaufhängung noch anständige Stoßdämpfer hat. Falls also noch einer einen guten Tipp hat, würde ich mich sehr freuen.

Grüße
Andreas
 

l-Andreas-l

Mitglied
Hallo Joungmerlin, danke für deine Antwort.
Die Reifen passen auf die originalen Aqroshot Felgen, korrekt?

Grüße
Andreas
 

l-Andreas-l

Mitglied
Hallo Mobsy,

auch dir danke ich für deine Antwort. 4WD währe natürlich schick...
Hast du zufällig Erfahrungen mit dem Reely New 1? Wie langlebig ist der? Habe gehsehen, dass es bei Conrad auch einige Ersatzteile zu den Reely-Modellen gibt. Decken diese denn alle üblichen verdächtigen Teile ab?

Grüße
Andreas
 

mobsy

Mitglied
den New 1 kenne ich nur vom sehen. den Dune Fighter habe ich einige monate in aktion erlebt, und kann nichts negatives sagen. zu beiden gibt es hier aber auch threads im forum.

Reely ist praktisch die conrad hausmarke. deshalb bekommt man auch fast nur da dann ersatzteile (aber nur fast). da habe ich keinen überblick (wie die jetzt genau zusammengestellt sind. z.b. nur komplette diffs oder so...), aber man bekommt alles.

gruß
 

l-Andreas-l

Mitglied
Wie knapp ist denn das Batteriefach beim Aqroshot bemessen? Beim Grasshopper habe ich meine 2S Lipos (136x42x22mm) nicht rein bekommen. Würden die beim Aqroshot passen?

Grüße
Andreas
 
Top Bottom