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Kaufberatung Suche erstes Onroad auto für Parkhaus

Onkel_F

Mitglied
Moin Jungs,

Meine drei Kumpels und ich haben mehrere Jahre bashen hinter uns. Das heißt Outcast klein und groß X-Maxx, Maxx, Mojave, Kraton klein und groß usw. Haben wir im Fuhrpark.

Jetzt haben wir hier ein schönes großes offenes Parkhaus was am Wochenende nicht genutzt wird. Und haben vor, uns ein Auto dafür zu kaufen - haben aber keinerlei Ahnung von Onroad oder Glattbahnern.
Was wäre denn zu empfehlen, was nicht gleich so teuer ist und womit wir vier bisschen Spaß haben können. Das heißt, vielleicht maximal 200 € oder bekommt man dafür nichts *vernünftiges*
 

Speed t3

Mitglied
Viele werden jetzt Tamiya TT-01 oder TT-02 empfehlen. Ich würde etwas mehr Geld in die Hand nehmen und einen Carten T410 nehmen.
Die Frage ist, sind die 200€ incl. Elektronik, Akku, Lader und co?
Dann wird das sehr schwierig, selbst für nen Tamiya!
 
Zuletzt bearbeitet:

montrealzzz

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Ich denke der Carten ist eine gute Wahl.

Weil ich den leisen Riementrieb bei meinen XRay Tourenwagen gut finde, werfe ich mal die Kopie von XPress hier ein.
Das Auto kostet 160 Euro, glaube ich.

Noch mehr Spaß als ein Tourenwagen könnten Euch M-Chassis machen, auf dem Parkplatz und im Parkhaus eine wahre Freude.
Auch da bieten sowohl XPress und Carten sehr gute Autos an.
Meiner ist von 3Racing / Sakura... 70 Euro aus Ebay-Kleinanzeigen.
Macht irre Spaß das Ding.

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Der größere orange Camaro ist ein Tourenwagen mit 257 mm Radstand. Der kleine grüne Datsun 510 ein M-Chassis mit 225 mm Radstand. Beide machen sehr viel Spaß!
Bei Carten und XPress gibts meines Wissens nur den Baukasten. Räder und Karo kommen extra. Ist aber nicht wild: Einen einfachen Radsatz fürs Parkhaus gibts ab 10 Euro, eine schöne Karo etwa 30 Euro.

Gruß Thomas :)
 

Zelle

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Die Frage ist erstmal was für einen Untergrund habt ihr denn im Parkhaus, denn z.B. ein Absatz von 5mm ist für einen 1/10 Glattbahner sehr viel.
 

Onkel_F

Mitglied
Vielen Dank erstmal für eure Meldungen. Also wir haben nur eine Dehnungsfuge im Parkhaus da müssen wir aber nicht drüber fahren. Die ist ca 1 cm. Aber der Rest ist Aalglatt. Aber es wäre auch gut wenn man auf dem Parkplatz übers Pflaster fahren könnte.
Wie es aussieht, kann man dann mit 200 € hinkommen. Aber gibt's die denn da ready to run?
Fernbedienung und Empfänger hätte ich ja

Der Camaro sieht toll aus
 

Speed t3

Mitglied
Den Carten gibt es artr:


Zu beachten ist dabei daß der Kugeldifferentiale hat. Es gibt aber auch ein Umbausatz auf Kegeldiffs.

Da ist man dann preislich natürlich wieder locker über 200€.
Vorteil is das der Antrieb gekapselt ist.
Die Fahrleistungen einen Xpress mit Riemen sind natürlich besser, aber da ist alles offen!
Wenn das alles glatt und sauber ist geht das aber auch gut.


gibt es auch artr:

 

Onkel_F

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Vielen Dank Jungs, so werde ich das machen! Die Alu Lenkung kann ich ja immer noch einbauen wenn die originale kaputt ist.
Ihr habt mir schon mal sehr geholfen:thumbsup::)

Wie schnell sind die so original?
 
Tt01. Dann brauchste keine alulenkung ;)
Tt01 und 02 tut sich aber nicht viel aufm parkplatz.
Gleiche kombo für alle (z.b. robitronic 3000kv) würde ich euch empfehlen, damit man sich gut battlen kann und nicht einer immer davon fährt.
 
Orginal hab ich keinen plan. Mit 3000kv biste mit speedgetriebe und 2s bei ca. 50kmh.

Achja die robitronic ist nicht sensored! Was mich aber noch nie gestört hat.
 
Ich hatte vor kurzem den ähnlichen Ansatz: Ich war dann beim snrc-Club-chassis: 149 Euro inkl Karo fand ich verlockend.
(Dort gäbe es auch das Rallye-Chassis mit Karo für 109 Euro.


Motor und Regler zb Razer-ten für 60 Euro.
Servo (nicht zu billig) für ca 40 Euro.
Bisschen Farbe und Motorritzel.

Skeptisch gemacht hat mich der Riemenantrieb für meinen Einsatz.
Beim Carten über das Kugel-Diff. gestolpert.

... Und dann kam es wie so oft: Ein Rtr-Angebot gefunden und zugeschlagen:
Auch weil ich dachte dass mit Kardan und Plastik für den Parkplatz allemal ausreichend.
Die weitere Funke und als nächstes ein wenig gebrauchtes Servo, was gegen ein stärkeres ausgetauscht werden (muss).
Bleibt als bekannte Rtr-Erscheinung.

Viel Luft in der Lenkung ebenfalls.
Aber das mag bei anderen Modellen ähnlich sein.
Für "Einschläge" vermutlich vorteilhaft bevor starres zu schnell bricht.

In jedem Fall sind 200 Euro sehr knapp und man spart vermutlich als erstes am zu schwachen Servo.
 

114SLi

Mitglied
Den Carten T410 gibt es auch RTR, bspw. bei LMI (ich bin ein Link). Etwas günstiger ist der M210 (noch ein Link zu LMI), der kommt dann auch im Rallye-Trim, allerdings nur optisch, technisch ist es ein M-Chassis-Tourenwägelchen mit Plattenchassis und daher eher wenig Bodenfreiheit. Die Kugeldiffs sind mit dem RTR-Motor kein Problem, erst bei mehr Leistung sollte man auf Kegeldiffs umsteigen.

Wenn TT, dann TT-01E, Kugellager rein und fertig. Am besten nach Kleinserie Porsche Klasse aufbauen, dann kann man bei Interesse auch mal dort teilnehmen.
 

Tom-83

Mitglied
Servus
Also bei uns fahren wir eigentlich alle tt02 oder tt01e aufm Parkplatz. Alle mit dem Baukasten torque tuned.
Wenn alle den gleichen Motor und Übersetzung haben, macht es am meisten Spaß. Klar Kugellager sind Pflicht. Lieber die Strecke etwas anspruchsvoller gestalten, als das man unnötig Geld in Kombos steckt und die Fahrzeuge auf Highspeed trimmt.
Außerdem werdet ihr am Anfang einige Unfälle haben, das geht dann natürlich bei höheren Geschwindigkeiten aufs Material.
Bei Tamiya bekommt man auch bei fast jedem Modellbauladen Ersatzteile .Das ist bei Carten und Xpress nicht der Fall.
Tt01e/ TT02 Baukasten , Servo, Kugellager, Stahlritzel und Schaumstoffbumper für hinten . Später eventuell Öldämpfer und z.B. einen RCK Reifen/Felgensatz für Asphalt.
Selbst habe ich drei TT02, und irgendwie gefühlt mehr Probleme als die anderen mit den TT01e. Die meisten bei uns die beide chassis haben, fahren gefühlt lieber mit dem TT01e.
Aber vielleicht hat hier auch jemand mit beiden Modellen Erfahrung gesammelt.


QUOTE="protoformer, post: 479247, member: 2917"]
Alulenkung
[/QUOTE]

Beim TT02 wird die Lenkung schnell wackelig und die Bolzenschrauben werden auch gerne locker .
Aber für die ersten Fahrten, kann man das schon so lassen.


Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

DesertBull

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Ich glaube so viel wollten wir nicht bezahlen. Wir haben ja unsere Basher als Hobby:)
Mal eine vielleicht dumme Frage, mit den Glattbahn Chassis kenne ich mich gar nicht aus. Aber wenn Du, bzw. Ihr so viel Basher habt könnt Ihr doch Motor, Regler und Empfänger/Funke aus einem rausmachen und in ein Chassis einbauen. Der Execute XQ2S für 170, eine Karo für 30, dann hast Du doch alles, oder ?
 
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