• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Suche einen großen 1/10er oder 1/8er

Zemp1000

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug.
Aktuell habe ich den Rustler 4x4 VXL bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.
Mein Sohn (5) fährt aber hauptsächlich nur noch damit und ich komme nicht mehr zum Zuge ;)

Der neue soll aufjedenfall größer als der Rustler werden.
Als Modell habe ich mir schon den Traxxas Sledge, Traxxas Wide Maxx oder den Arrma Karton 4S V2 angeschaut.

Bewegt wird das Fahrzeug viel auf gefestigtem Untergrund Straße, Wiese, Feldweg.

Sand oder Kieswerke sind bei uns leider alle gesperrt und können nicht genutzt werden.

Beim Sledge habe ich schon öfters "schlechtes" über das Alu Chassis gelesen/gehört beim WideMaxx soll der Motor einen enormen Stromverbrauch haben und mit seinen 4S etwas träge sein und beim Karton bin ich mir nicht sicher ob sich der "Wechsel" vom Rustler wirklich bemerkbar macht.

So was ist nur die am wenigsten "falsche" bzw. die richtige Entscheidung? :D

Ich hoffe Ihr könnt mir ein par Tipps oder Gedanken zu meiner Vorstellung geben.
Falls ich etwas vergessen habe gerne fragen.

Viele Grüße
 

Zemp1000

Neuer Benutzer
Dafür habe ich mich angemeldet ;) um Meinungen zu bekommen.

Würdest du dem Widemaxx oder dem Sledge den Verzug geben Widemaxx gibts für die bekannten 650 Euro und denn Sledge für 719 Euro bei meinem Händler vor Ort
 

XN04113

Mitglied
720€ für den Sledge ist ein guter Preis, zudem kann der auch 6s
damit bleibst Du auch im Traxxas Universum wo Du Dich wegen dem Rustler schon auskennst
aber bitte keine teuren Traxxas Lipos kaufen :)
 

Zemp1000

Neuer Benutzer
@Mic da Silva Wie ist es mit der Bodenfreiheit beim Maxx ? Mein Rustler schlägt schon sehr heftig bei Backflips auf das Chassis auf.
Ich denke der Sledge ist aufgrund der "gleichen" Bauform/ Fahrzeugform wie der Rustler raus bei mir.
 

Zemp1000

Neuer Benutzer
Danke für das Video und deine schnellen Antworten

Okay das meine Bodenplatte zerkratzt das war nicht mein Gedanke warum es schlimm ist. Wenn man angst vor Kratzern hat kann man das Ding gleich ins Regal stellen.
Ich dachte eher an die verbaute Elektronik/Motor und Akku welche die Schläge ab bekommen.
Wenn ich mir da zu unrecht sorgen gemacht habe ist es ja gut :D

Trotzdem bin ich glaube ich eher beim Maxx wie beim Sledge ich glaube der bedarf dann etwas mehr fahrerisches können ;)
Ein Gegenstück zum Traxxas Wide Maxx wäre dann bei Arrma der Outcast 4S oder?
 
In meinem Umfeld fahren auch einige maxx und alle schwören auf ihre Kisten. Wenn ich sehe was die machen und aushalten dann bin ich schon schwer beeindruckt. Als All Terrain Basher sehr überzeugend.
 

BKone

Mitglied
Ich hatte den Maxx und habe den Sledge, wenn Du backflips machen willst und Stunts, Sprünge usw. nimm den Maxx.
Der Sledge ist m.E. nach aus der Box heraus sein Geld nicht wert, billigstes Alu-Chassis & Dämpferbrücken zum Hochpreis braucht man nicht. Der fährt sich zwar gut, braucht aber mit dem Motor fast zwingend 6S, sonst ist er zu träge. Bei den aktuellen Temperaturen wirst mit der Stock-Elo Hitzeprobleme bekommen, das läuft da ziemlich am Limit. Diese ganzen Probleme hast mit dem Maxx nicht, das Ding ist aus der Kiste das robusteste RTR Auto, das Du aktuell kaufen kannst, und das ohne Tuning-Orgie mit Bumper, Skidplate und Bashbar.
Wenn Du hingegen eine Fahrmaschine willst, die ein gutes Fahrwerk hat, dann ist der Sledge, oder auch der E-Revo die bessere Idee, wobei ich Dir da ja eher zum Corally Kronos XTR oder zum wohl hoffentlich bald erscheinenden Kagama - raten würde. Für 719€ bekommst einen XTR mit guter Elo zusammen, und der Kagama wird tendenziell auch nicht da drüber liegen.
 
Top Bottom