• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Suche ein stärkeres Lenk-Servo für meine Carbon Fighter Evo

The Racer 1984

Mitglied
Hallo Leute,

leider ist der Lenk-Servo des Carbon Fighter Evo zu schwach. Daher suche ich eine neues stärkeres Servo.

Leider weiß ich nicht genau wo rauf ich da achten muss. Deshalb bitte ich euch um ein paar Tipps für ein neues Servo.

MfG Steve
 
D

Deleted member 20

Gast
Servoauswahl ist einehrlich nicht schwer... Abgesehen von den Abmessungen (sog. Standard Servos sind ca 40x40x20mm) sucht man sich eines, welches das ca. 3-4 fache des Fahrzeuggewichts als Stellkraft hat und unter 0,15 Sekunden Stelzest besitzt.
Dann noch Metallgetriebe und doppelte Kugellager, dann hat man schon mal etwas nach dem man suchen kann.

Günstig wären zB Bluebird BMS-620MG oder ein Graupner 707. Aber natürlich gibt es nach oben kein Limit
 

Kevman30

Mitglied
Da hat Air vollkommen recht.Nach oben gibt es kein Limit was den Preis..aber auch die Leistung angeht.Gerade was Stellkraft und Stellzeiten angeht.Die Bluebird sind eigentlich immer gut.Die Savöx ebenfalls...Wie hoch ist dein Bugdet bzw. was möchstest du ausgeben?
 

The Racer 1984

Mitglied
Danke euch für die schnellen antworten.

Beim Preis für Servo habe ich mir noch keine Grenze gesetzt. Mir geht es nur darum ein zuverlässige Servo hole und nicht die Katze im Sack mir ins Auto hole.
 
Top Bottom