• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Strassenreifen/Kompletträder 1:8 150 mm Durchmesser gesucht

skymaster

Mitglied
Hallo Gemeinde,

suche für den Virus Truggy Strassenbereifung, also Kompletträder mit 150mm Durchmesser(etwa), die möglichst leicht sind. Habe beim Metz und in der Bucht nix gefunden, vielleicht habt ihr eine Idee.
Nachtrag: Möchte den Tuggy Onroad nutzen, ohne umzuritzeln. Problem bei den meisten Händlern sind die unvollständigen Angaben wie Durchmesser, Breite und Gewicht.

LG Mario.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Also ich hab hier die Louise T-Rocket (135mm) und die SRC Road Crusher (147mm).

Die Louise kann ich nur empfehlen, wenn du nicht schneller als 60kmh fahren willst. Die sind relativ leicht, aber die fangen doch relativ schnell an zu blähen, damit ist schnell fahren schonmal ein Eiertanz.

Die Road Crusher bin ich erst einmal gefahren. Sind deutlich schwerer, aber auch größer. Die sind "belted", also haben ein Geflecht drin, dass jegliches aufblähen verhindert. Der Kraton fuhr damit jedenfalls wie an der Schnur gezogen. Die haben natürlich ihren Preis. Die Louise kriegt man für 40, bei den SRC sind es eher 80-90 Euro für 4 Stück.

Ich such noch Erfahrungsberichte über die Proline-Reifen, aber die sind mit 66 Euro für 2(!) Stück abartig teuer.
Man darf ja nicht vergessen, dass diese Reifen genau ein Anwendungsgebiet haben. Mit Offroad-Reifen kann ich zur Not auch auf de Straße fahren, andersrum wird ist das eher nix.

Sprichwörtliches One-Trick-Pony.
 

skymaster

Mitglied
Vielen Dank, war wohl eher nicht richtig nachgedacht von mir. Werd mir eher um die 100 mm holen und hochritzeln. Muß mal bissel rechnen, aber leichtere Räder haben Vorteile.
 

skymaster

Mitglied
So Bestellung ist raus.

Reifen Louise RC GT-TARMAC MFT Technology supersoft mit 105 mm, laut anderer Seite passend für den Virus und noch 3 Motorritzel mit 13/16/18 Zähnen zum testen. Ein Reifen soll nur 111 Gramm wiegen und verstärkt sein. Abmessungen, Felge ist anders. Lass mich überraschen. Hoffe, der Felgeninnendurchmesser reicht aus. Angegeben ist nur der Felgendurchmesser mit 82 oder 84 mm, je nachdem, auf welche Internetzseite man guggt.
 
Top Bottom