• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Straßenreifen für Neo Fighter

mrcel

Mitglied
Hallo zusammen,

für meinen Neo Fighter bin ich auf der Suche nach einer Straßenbereifung. Es sollen die Schumacher RT1-Reifen auf die originalen Felgen aufgezogen werden.

Hinterreifen
Vorderreifen

Hat jemand Erfahrung damit, ob die Reifen tatsächlich auf die Felgen passen? Insbesondere vorne bin ich mir unsicher, ob sie nicht ein Stück zu breit sind – täuscht das aufgrund der recht breiten Flanke?

Danke und viele Grüße
mrcel
 

Cartman

Mitglied
Die 4WD Vorderreifen sind tatsächlich breiter als die 2WD Vorderreifen. Ich weiß allerdings nicht, wie es sich grundsätzlich mit den Reifen auf den original Felgen verhält. Es gibt aber diverse alternative Lösungsmöglichkeiten die entsprechenden Reifen und Felgen auf die Vorderachse des Neo Fighters zu bekommen. Es gibt 6-Kant Adapter, diverse Felgen mit Kugellageraufnahme und man kann die Vorderachse mit Traxxas Teilen so umbauen, dass sie vorne auch einen 6-Kant als Aufnahme haben.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Es gibt übrigens auch die Carsaon All-Terrain Strassenreifen, da kostet das komplette Set 10 Euro, also alle 4 Reifen inkl. Felgen.

Das sind jetzt nicht die besten Reifen der Welt, aber schlecht sind sie auch nicht und für den Preis völlig ok.
 

Cartman

Mitglied
Bei mir halten die immer nur zwei Akkus und dann sind die durch. Fahre allerdings auch nur auf Asphalt. Hab mir daher jetzt mal die Louise E-Rocket gegönnt, weil die länger halten sollen.
 

Rc-Pit

Mitglied
schau mal bei rc race shop,der hat einige sorten straßenreifen für 2wd buggys,auch für 2wd front,denke da sollte schon was dabei sein für dich ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Louise ST-Reifen sind durch die Bank super. Muss man halt vorn auf 6Kant-Mitnehmer umbauen oder diese Adapter nutzen.
 

Cartman

Mitglied
Die Louise ST Reifen gibt es auch mit Kugellageraufnahme an die Vorderreifen. Das sind aber die 2.8er Reifen. Oder meinst du die 2.2er Reifen für die 1/16er Fahrzeuge?
 

Cartman

Mitglied
Wie hast du die Reifen vorne montiert und hat die Lenkung noch den vollen Ausschlag?

Hab gerade mal die Adapter ausgepackt und versucht die Vorderreifen von den Louise S-Rocket auf den DT-03 zu ziehen. Das wird nicht funktionieren.

Spenderfahrzeug mit den Louise S-Rocket 1/10 Buggy (4WD):
IMG_7156.jpg

Größenvergleich: Die Louise S-Rocket sind sowohl im Durchmesser, als auch in der Breite ein paar Millimeter größer als die Serienbereifung
IMG_7158.jpg IMG_7159.jpg

Der GPM Adapter auf der Achse sieht schon etwas zu klein aus.
IMG_7163.jpg

Und das bestätigt sich auch nachdem man die Felge auf die Achse quetscht...da müsste man noch die ein oder andere U-Scheibe als Spacer unterbringen:
IMG_7165.jpg

Allerdings haben die Louise S Rocket einen ganz anderen Offset und ragen wesentlich weiter über die Aufhängung...dürfen sie aber nicht, weil der Lenkeinschlag dann stark eingeschränkt wird:
IMG_7169.jpg IMG_7166.jpg
 
Top Bottom