• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Stampede VXL Brushless ANTRIEB?

Helbig

Mitglied
Hallo Forumsmitglieder,

Ich hoffe ich bekomme hier die notwendige Hilfe.

Mein Sohn besitzt einen Traxxas Stampde VXL Brushless.

Dieser treibt einfach nicht mehr über alle 4 Räder an und schafft es teilweise nicht mehr die kleinsten Steigungen hinauf.

Wenn ich das Auto im Stand auf 2 Räder stelle und leicht schiebe, drehen sich die Räder auf der anderen Seite mit, also kommt laut meinem Verständnis Kraft an. Im normalen Betrieb scheint dies aber nicht zu passieren.

Ich hatte den Wagen bereits zerlegt aber finde keinen Fehler oder suche Falsch!

Kann mir/meinem Sohn jemand helfen??

VG MICHÉL
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Wenn ich das Auto im Stand auf 2 Räder stelle und leicht schiebe, drehen sich die Räder auf der anderen Seite mit, also kommt laut meinem Verständnis Kraft an. Im normalen Betrieb scheint dies aber nicht zu passieren
Moin. Schau mal nach ob das Auto eine Slipper Clutch hat. Und zwar müsste das am großen Zahnrad unter der Abdeckung sein. Wenn die Lose ist dann wird keine Kraft übertragen. Das würde dann erklären warum es Lastlos geht aber nicht wenn der Motor dreht
 

Helbig

Mitglied
Moin, die habe ich bereits gewechselt. Ohne Wirkung... ob ich es richtig eingestellt habe weiß ich nicht 100%ig
Danke für deinen Beitrag
 

Highlander

Mitglied
Hat der Stampde ein Mitteldiff? Dann könnte auch der Pin einer der mittleren Antriebswellen gebrochen sein oder so. Dann fährt das Auto auch nicht, die Räder drehen sich in der Luft aber alle noch.
 

rc_fan

Mitglied
Auf Grund dieses Zitats habe ich gerechnet, dass es die 4x4 Version ist und nicht nur die 2WD VXL

"Dieser treibt einfach nicht mehr über alle 4 Räder an und schafft es teilweise nicht mehr die kleinsten Steigungen hinauf."
 

Highlander

Mitglied
Auf Grund dieses Zitats habe ich gerechnet, dass es die 4x4 Version ist und nicht nur die 2WD VXL

"Dieser treibt einfach nicht mehr über alle 4 Räder an und schafft es teilweise nicht mehr die kleinsten Steigungen hinauf."
Ach so, ich hab bei der 2WD Version gekuckt? :oops:
Ich hab bei Traxxax einfach „Stampede VXL“ eingegeben, wie es hier im Titel steht. Dann kam der.
Dann ist das weiter oben von mir natürlich Quatsch und es ist kein Mitteldiff.
 

Highlander

Mitglied

Helbig

Mitglied
Ich hatte heute das komplette Heck nochmals offen, Kupplung ist ja sowieso neu, Zahnräder alle gut, auch im hinteren Diff, Testfahrt ist ausgefallen da der Akku schrott ist :-/
Muss ich erstmal sehen wo ich Zeitnah einen neuen bestelle...
 
Top Bottom