• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Stampede 4X4 VXL vs. XL5

Tom-83

Mitglied
Servus, hätte hier mal eine Frage in die Runde. Gibt es Unterschiede beim VXL 4WD brushless zum XL5 4WD brushed ? Ausser natürlich dem Motor und Regler.
Gruß Tom
 

Tom-83

Mitglied
Servus,
Kann mir jemand die Unterschiede zwischen den beiden Modellen nennen?
Klar, der eine ist brushed und der andere brushless.
Aber ist es ohne Probleme möglich einen brushless Antrieb in den 4X4 XL5 einzubauen?
Glaube die Wheeliebar fehlt auch noch beim XL5..
Gruß Tom
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Zuletzt bearbeitet:

Tom-83

Mitglied
Ja danke Dir, die Übersetzung ist leider anders. Tellerräder, Trieblinge und das Motorzahnrad.
Wenn man ein komplettes Diff möchte , müsste man dann gleich vorne und hinten Tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
habe das zwar schon länger nicht mehr im detail angeschaut. aber so viel ich mich erinnere sind die haupteile im diff wie du sagst tellerräder und trieblinge etc anders. dann auch die oberen querlenker etc. also die unterschiede sind meines erachtens erheblich. wenn möglich würde ich da tendenziell immer zur vxl version greifen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Also mich würden die starren links nicht stören und für 120€ kann man die Trieblige und Tellerräder auch ersetzen (je v/h 15€).

Kaufen um ihn direkt auf brushless umzubauen, würde ich jetzt nicht machen, aber ein spätere Upgrade, wenn z.b. das Kind ne zeitlang gefahren ist, ist wirtschaftlich jetzt keine total schlechte Idee. anders, als z.b. bei den Arrma 1/10 V2 - da war das total sinnlos.

Gruß, Axel
 

Tom-83

Mitglied
habe das zwar schon länger nicht mehr im detail angeschaut. aber so viel ich mich erinnere sind die haupteile im diff wie du sagst tellerräder und trieblinge etc anders. dann auch die oberen querlenker etc. also die unterschiede sind meines erachtens erheblich. wenn möglich würde ich da tendenziell immer zur vxl version greifen.
Leider zu spät, habe schon einen Gebrauchten bei Kleinanzeigen geschossen. Der Preis und das Auto waren so gut, da musste ich zuschlagen. Da steckt auch schon ein HW 80A mit 4000 KV drinnen.
Finde auf 2S läuf er recht gut. Der hat zwar ein 18er Ritzel verbaut, aber da wollte ich etwas runter gehen, vielleicht auf 11Z oder 12Z
Ob die Qualität der Teile sich unterscheiden, habe ich leider nicht herausgefunden. Finde es aber schon komisch, das Traxxas so einen Aufwand betreibt und unterschiedliche Tele produziert und einbaut.
@Etosch , meinst Du ich sollte die Tellerräder und Trieblinge ersetzen? Würde eigentlich erstmal fahren bis sie kaputt gehen.



Gruß Tom
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Ich würde erstmal fahren bis die kaputt gehen, wenn er Dir nicht zu langsam ist. - Die vom VXL sind ja länger übersetzt, damit wird er schneller.
 

Tom-83

Mitglied
Ich würde erstmal fahren bis die kaputt gehen, wenn er Dir nicht zu langsam ist. - Die vom VXL sind ja länger übersetzt, damit wird er schneller.
Okay, wahrscheinlich ist deshalb das 18er Motorritzel verbaut. Dann lasse ich das auch mal drinnen.
Mit der Beschleunigung und dem Top Speed, bin ich eigentlich an 2S zufrieden. Vermutlich kommt er so an die 45-50 KmH.
 
Top Bottom