Ghoosa
Mitglied
Moin,
ich habe das Problem, dass sich bei einem sehr langem Federweg die Spur nicht sauber einstellen lässt. Ausgangszustand war, dass max ausgefedert die Spur zu einer sehr starken Nachspur "verzieht", ca letzten 20% vom Federweg dann größer 10°, der Rest vom Federweg ist OK.
Original ist die Lenkstange an der Lenkplatte oben, wie auch am Radträger oben angeschraubt. Ich habe nun mal die Lenkstange an der Lenkplatte von unten angeschraubt, wodurch sich das Verhalten umgekehrt hat. Sprich die ersten 80% vom Federweg verläuft die Spur stabil und verzieht dann auf den letzten 20% vom Federweg zu einer Nachspur, aber nicht so stark, wie oben an der Platte angeschraubt.
Der Federweg beträgt ca 70 mm und ist schon arg viel. Mit anderen Dämpfern (kürzer) könnte man das Problem vermutlich beseitigen (andere Aufnahmepunkte der Dämpfer würden zunächst keine ausreichende Änderung bringen), würde es aber gern so versuchen noch zu optimieren, ohne andere Dämpfer zu verbauen.
Evtl. gibts ja noch Ideen/ Vorschläge, was ich noch versuchen kann, bin grad bisl ratlos
Bin mir auch nicht sicher, was zur Not sinnvoller ist, also starke Nachspur max ausgefedert, oder geringere Nachspur max eingefedert.
LG
Andreas
ich habe das Problem, dass sich bei einem sehr langem Federweg die Spur nicht sauber einstellen lässt. Ausgangszustand war, dass max ausgefedert die Spur zu einer sehr starken Nachspur "verzieht", ca letzten 20% vom Federweg dann größer 10°, der Rest vom Federweg ist OK.
Original ist die Lenkstange an der Lenkplatte oben, wie auch am Radträger oben angeschraubt. Ich habe nun mal die Lenkstange an der Lenkplatte von unten angeschraubt, wodurch sich das Verhalten umgekehrt hat. Sprich die ersten 80% vom Federweg verläuft die Spur stabil und verzieht dann auf den letzten 20% vom Federweg zu einer Nachspur, aber nicht so stark, wie oben an der Platte angeschraubt.
Der Federweg beträgt ca 70 mm und ist schon arg viel. Mit anderen Dämpfern (kürzer) könnte man das Problem vermutlich beseitigen (andere Aufnahmepunkte der Dämpfer würden zunächst keine ausreichende Änderung bringen), würde es aber gern so versuchen noch zu optimieren, ohne andere Dämpfer zu verbauen.
Evtl. gibts ja noch Ideen/ Vorschläge, was ich noch versuchen kann, bin grad bisl ratlos
Bin mir auch nicht sicher, was zur Not sinnvoller ist, also starke Nachspur max ausgefedert, oder geringere Nachspur max eingefedert.
LG
Andreas