• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spirit Spirit 2 Helistabisystem mit Rettungsfunktion

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Eine Kleinigkeit kann ich zum Spirit beitragen.
Ich hatte das "Pro" auf einem 330X und kann es nur empfehlen. Die software ist einwandfrei abzuarbeiten. Sehr zu empfehlen ist der Service von Thomas, dem Entwickler. Ich würde nur bei ihm bestellen.
Bei Geo-link muß man achten, auf was man sich einläßt.
Hier habe ich etwas zu verschiedenen FBLs geschrieben.
Du darfst den Post auch gerne hier hin kopieren ;) und wenn Du möchtest genauso gerne ein eigenes Thema dafür aufmachen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
So, das Spirit 2 mit GeoLink ist bestellt und ich habe mir schon die Software heruntergeladen und installiert. Soviel anders als beim HeliCommand sieht mir das nicht aus. Das wird wohl ähnlich einfach oder schwierig sein wie die M-Serie einzustellen.
 

Benny77

Mitglied
Hi zusammen,
ich klinke mich hier auch mal ein, da ich auch mit dem Gedanken das GeoLink zu holen. In meinem Fall um meine Kids gefahrlos ins Heli fliegen einzuführen.

Ich fliege das Spirit schon seit 5 Jahren. Kann es auch sehr empfehlen.
Leider kann ich in Sachen Einstellen nicht viel beitragen, da es schon 4 Jahre her ist, dass ich den letzten Heli aufgebaut und eingestellt habe
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag.

So, das Spirit 2 mit GeoLink ist bestellt und ich habe mir schon die Software heruntergeladen und installiert. Soviel anders als beim HeliCommand sieht mir das nicht aus. Das wird wohl ähnlich einfach oder schwierig sein wie die M-Serie einzustellen.
Dann wird der Weg zu Duplex nicht weit sein. :giggle: Wenn Spirit mein System wäre würde ich nach Duplex wechseln.

Guten Tag, Benny.

Leider kann ich in Sachen Einstellen nicht viel beitragen, da es schon 4 Jahre her ist, dass ich den letzten Heli aufgebaut und eingestellt habe
Wie war denn das Programmieren vor 4 Jahren? Logischer Aufbau der Programmierung oder Dinge die Du nicht gut fandest?

Gruß
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hallo Chris,

ein Wechsel zu Duplex ist keine Option, dafür habe ich zuviele MPX Empfänger und mich zu lange mit der Programmierung auseinandergestzt. Man muss nicht jedem Trend folgen.
 

Benny77

Mitglied
Wie war denn das Programmieren vor 4 Jahren? Logischer Aufbau der Programmierung oder Dinge die Du nicht gut fandest?
Programmieraufbau war gut. Ich empfand es nur etwas schwieriger, weil umfangreicher, als das Microbeast vorher. Für mich war damals die ReFu ausschlaggebend. Das MB hatte anfangs große Probleme mit der ReFu. Aber auch der Support von Tomas ist für mich weiter ein starkes Argument beim Spirit zu bleiben.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich werde ja sehen wie es mit dem Spirit ivm Spirit GeoLink wird. Das ist mal wieder eine Sache die interessant wird.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Beide Module stehen auf backorder, einen verbindlichen Liefertermin habe ich noch nicht genannt bekommen. Eine Anfrage von vor 3 Tagen über das Kontaktformular ist noch nicht beantwortet worden
 

Heckschweber2

Mitglied
Guten Tag, Norbert.

Solch eine Situation ist natürlich eher suboptimal. Ich muss aber dazu gestehen das Geduld nicht zu meinen Stärken zählt.

Gruß
Chris
 
Top Bottom