• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spielzeugmesse Nürnberg 2024

Stefan D.

Mitglied
Mit vielen Taschen voller schöner Dinge bepackt waren wir dann nach fast 9 Stunden Messe in nur 4 der 12 Hallen fix und fertig und hatten noch 1,5 Stunden Heimfahrt. Es war ein tolles Erlebnis mit schönen Gesprächen und vielen Eindrücken. :thumbsup:

IMG-20240131-WA0029.jpgIMG-20240131-WA0028.jpg20240131_142132.jpg

Nächstes Jahr gerne wieder! :giggle:
 

Stefan D.

Mitglied
Danke für die ganzen Bilder :thumbsup:



Hm... da sieht der Radlader gegen den EC160E aber irgendwie zu klein und wie Spielzeug aus im Vergleich.
Da gefallen mir die Dumper schon besser, zumindest die auf dem unteren Regal.
Gerne. :giggle:
Die Dumper unten sind wohl 1:16 während darüber wohl alles 1:18 ist. :unsure:
Die haben nicht nur coole Taschen! ;)
 

Olaf

Mitglied
Vielen Dank für die vielen Fotos. Solche Herstellerdisplays wünsche ich mir in Dortmund auch, das wird aber wohl nichts mehr. Schade drum.
Selbst wenn ich eine Katze mit neun Leben wäre, würden die nicht ausreichen, das ganze Zeug zu kaufen und zu bespielen, was da gerade das Habenwillfeeling auslöst. Ganz zu schweigen von der Kohle.
 

Hasi

Autor
Die Dumper unten sind wohl 1:16 während darüber wohl alles 1:18 ist. :unsure:
Zumindest der EC160E (der Bagger) sollte eigentlich 1:14 sein - das ist der, der sich auch in meinem Besitz befindet.
Sehe auch gerade, so stehts auch auf dem Schild beim EC160E.

Beim Radlader steht 1:16 drauf, was den Größenunterschied erklärt... schade, denn der EC160E passt von der Größe her super zu Tamiya, der Radlader dann wohl eher nicht.

Bei den Dumpern steht leider kein Schild dabei, aber laut Website sind die wohl, wie du sagst, als 1:16 einklassiert: VOLVO Hauler A40G Metal Made Model | E117-003 - decadastore.com
(Double E / Cada sind ein gemeinsamer Konzern; manchen wird Cada aus der Klemmbausteinwelt bekannt vorkommen)

Die beiden Bobcats sind auch 1:14 laut Website - das oberste Regal ist nur Spielzeug.



Solche Herstellerdisplays wünsche ich mir in Dortmund auch, das wird aber wohl nichts mehr.
Zumindest Tamiya hat(te) das und ein oder zwei Fernsteuerungshersteller - mehr ist es allerdings nicht, das stimmt.
 
Top Bottom