• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Spielzeug für den Skatepark

rhylsadar

Mitglied
die "anfangsschwierigkeiten" wundern nicht. der teton ist nicht gerade als kleiner "panzer" bekannt, wie man vielfach nachlesen kann. kollege von mir hat für seine jungs zwei dieser kleinen trucks. und jo die "probleme" sind doch recht präsent würde ich mal sagen. bin ich mal gespannt wie hier das mittelfristige fazit dann aussieht.

greets,
rhylsadar
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber ich sage ganz ehrlich, wenn es jetzt schon mit einer 20€ Brushlesscombo und einem Servo getan ist, dann geht das noch. Ist halt nur die Frage was da jetzt noch kommt...
 

Seba81

Mitglied
Gestern war ich mit dem kleinen im Skatepark und ja, er hat's überlebt ohne Blessuren. Hab ihn ordentlich gequält mit 2-3 Meter hohen Sprüngen auf Asphalt. Er hat tapfer durchgehalten und war sogar gut steuerbar in der Luft. Bis jetzt alles:thumbsup:
 

Bashman0711

Mitglied
Ich war auch auf der Suche nach was kleinem und hatte die WLtoys im Fokus, hab gestern aber nach langem Abwägen den HBX Hailstorm bestellt. Sieht gut und recht wertig aus, Graupner bietet denselben für 20€ mehr an. Wenns jemand interessiert, kann ich gerne was zu schreiben, wenn er da ist.
 

Anhänge

Bashman0711

Mitglied
Aloha. Der HBX Hailstorm kam heute an. Lieferung ziemlich präzise, zwar ohne Tracking, aber nur einen Tag später als geschätzt. Ausgepackt das Ding, Akku geladen und ne Runde durch den Flur gedreht. Erstes Fazit: Ziemlich stabil und wertig gebaut. Federt gut, Lenkung leicht und schnell.
Aber: Gradeauslauf schwierig. Lenkung erstmal ordentlich getrimmt, sobald man aber zb nach links lenkt, bleibt die Lenkung auch links. Das gleiche gilt für die rechte Seite. Das ist natürlich sch... Einstellen lässt sich da leider gar nix. Abgesehen davon hat das rechte Voderrad mehr Spiel als das linke, wenn man leicht dran zieht nach außen, dann ploppt es ein paar Milimeter aus der Aufhängung. Hmm hmm... Ich schreib mal dem Verkäufer. ;-)

https://www.dropbox.com/s/kvtx5lar2rfx1k3/HBX_Hailstorm.mov

UPDATE bzgl Vorderrad: da wurde einfach das innere Kugellager vergessen. WTF? Aber das Spiel in der Lenkung kommt wohl kaum daher...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Setz erstmal ein zweites Lager ein. Da kommt einiges vom Spiel her, weil die Radachsen nicht richtig abgestürzt wird.
Dann die Lenkung an der Strebe vom Servosaver zu den Lenkpfosten einstellen. Funke vorher Trimmung auf Null stellen.

Das Servo hat im Stand nicht die Kraft zum zurückstellen. Beim Fahren testen.
 

klaus52

Mitglied
Also hier mitzulesen war für meine Geldbörse nicht von Vorteil, suche schon Lange Etwas kleines zum Spaßhaben.
Bis her hat es nur zu einem Kleinen Rock Crawler gereicht, der aber im Gelände Super abgeht.Medium 5426 anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rc-Pit

Mitglied
Moin:)

Losi Mini 8ight
LC Racing EMB-1
Vaterra Kemora/Kalahari
WL Toys
Carson hat auch was in 1/18
.........gibt bestimmt noch mehr aber mir fällt gerade nix mehr ein^^

MfG Pit :)
 

Bashman0711

Mitglied
UPDATE zum HPX: Heute ne entspannte Runde bei Sonnenschein durch den Skatepark gedreht (ein French Bully wird heut nacht gut schlafen... XD)
Nach ein paar wenigen Minuten blieb die Karre stehen. Ok, dachte ich, Akku schon alle. Den kleinen weg, den Rustler raus... Ein Lipo später dann zuhause hab ich den HPX aufgetankt, aber – nix. Alles steht still. Irgendwas blockiert. Ich kanns nicht sagen, ob vorne, hinten, oder der Motor, ist mir auch ziemlich schnuppe, das Ding geht wieder nach Hause. Für den Fuffi hol ich mir doch lieber noch n Lipo oder neue Lager für meinen Rusty...

Wer seinen Senf dazu geben mag – hier ein kurzes Video mit Pfeiftönen: https://www.dropbox.com/s/vmx59dcfper87i5/HBX.mov
 
Top Bottom