• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Spektrum DX6e, der Nachfolger der DX6i?

BAXL

Admin
Mitarbeiter
In unserem Chatraum "Fliegerasse" hat ein Kollege ein Video von der Spektrum DX6e gepostet. Sieht schnittig aus und hat einiges zu bieten. Der Preis soll sich unter 200€ bewegen (auf der Spektrumseite gelesen).




Was man allerdings nicht erkennen ist, ob die DX6e zumindest einen 3 Wegeschalter hat. Ich konnte es zumindest aus der Spec nicht herauslesen und im Video nicht richtig erkennen.

Wenn die DX6e nun der Nachfolger der DX6i sein sollte, haben alle Budget-DX6i Fans endlich eine neue Alternative. Bei maximal 6 Kanälen bleibt es aber dennoch. Punkten soll die DX6e sicher mit dem übrigen Leistungsmerkmalen und mit dem Design.


  • 250-Modellspeicher
  • Eingebaute Telemetrie
  • Patentiertes Gimbaldesign mit Federwahlschalter
  • Kabelloses Trainersystem
  • 7 Flugzeugtragflächen und 6 Leitwerkstypen
  • 7 Taumelscheibentypen
  • 4 Segelflugtragflächen und 3 Leitwerkstypen
  • Multirotor Flug Modes
  • 7-Punkt Gaskurve für Flugzeuge und Hubschrauber
  • 7-Punkt Pitch und Heckrotorkurve für Hubschrauber
  • Speicheraustausch mit anderen Spektrum Fernsteuerungen
 
H

Heckschweber

Gast
Servus.

Was ist an einem 3 Wegeschalter so wichtiges? Wegen der Flugfasen?

Bis denne
Chris
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Hi Chris, ohne die 3 Wegeschalter ist man da auf geschmissen oder muss wilde Einstellungen mit 3 2Wegeschalter machen. Das Problem ist, dass gerade diese Anlagen schwierig einzustellen sind was die meisten über fordert. Multicoptersteuerungen brauchen mindestens einen 3 Wege zur Betriebsartenumschaltung, bei Helihelferlein ist es dann auch die Betriebsart sofern da diverse Stabifunktionen möglich sind.

Gruß
Norbert
 
H

Heckschweber

Gast
Servus Norbert.

Ist ok. Habe es schon verstanden. Ist wie beim V-Stabi. Da bräuchte man einen 4 Wegeschalter für die Bankumschaltung.

Bis denne
Chris
 

Xenion

Mitglied
So wie ich das sehe ist die DX6e nicht günstiger als die "normale" DX6 und schaut dazu noch "billiger" aus. Was ist an der "e" Neu im Vergleich zur DX6?


 

Xenion

Mitglied
Also kabelloses L/S hat die 6 ohne e auch.
VTX sagt mir nichts.
Antenne ok, aber obs spürbar was bringt?
Multicopter kann die DX6 mit neuester Software auch
Laptime "Rundenzeit" ist für die (FPV) Racer, damit kann man auf Knopfdruck ne Stoppuhr starten, nächste Runde starten, usw. wie ne Stoppuhr halt.

Die DX6e hat noch den neuen werkzeuglosen Mode-Umschalter.

Aber generell denk ich schon, dass es eher ne abgespeckte Variante ist. Von Telemetrie oder so hab ich auch nichts gelesen.

Die Funken mit "e" am Ende waren bisher immer die Einstiegsmodelle von Spektrum.
 
Top Bottom