• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Umfrage Speedchallenge 2022 - POLL - Wie, Warum, Wann, Wer und noch irgendwas mit "W"

Wie soll nun also die B-Wertung aussehen?

  • B1 - OFFENE KLASSE, OHNE MOTTO

    Votes: 6 23,1%
  • B2 - OFFENE KLASSE, MIT MOTTO

    Votes: 12 46,2%
  • B3 - MÖGLICHST ALLES AUS HOLZ

    Votes: 8 30,8%
  • B4 - RESTEVERWERTUNG

    Votes: 6 23,1%
  • B5 - HIGHSPEED GEGENSTAND

    Votes: 4 15,4%
  • B6 - IRGENDETWAS GANZ ANDERES

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    26
  • Poll closed .

gecko63

Mitglied
Wir brauchen Klarheit über die Anzahl und das Interesse potentieller Teilnehmer!
Hab mir jetzt doch nochmal Zeit genommen, weil das sonst zu doll zerfasert hier ;)
Ich habe mal @Eckbert s Vorschlag von weiter oben genutzt, um einige Punkte daraus zu verwenden.

A-Wertung: V-Max: nehme ich jetzt mal als gegeben hin, da schien mir weitestgehender Konsens zu bestehen und da brauchen wir keine Abstimmung mehr:
  1. Ziel: Der Schnellste gewinnt, Nachweis per Video und GPS im eigenem Modelbauthread
  2. Regeln:
    1. Combo: Robitronic Razer Ten (Oder Andere, wird später noch festgelegt)
    2. Akku: 2S - 3S Lipo (Klären wir auch noch später)
    3. Fahrzeug: Auto mit 4 Rädern - Maßstab, Größe und Gewicht frei
    4. Startgebühr: 5 €
    5. Laufzeit: 31.10.2021 bis 30.09.2022
  3. Mindestteilnehmer: 8
Auch das ist natürlich noch nicht in Stein gemeißelt in allen Einzelheiten.
Ich setze jetzt mal voraus, dass man auch NUR bei A oder B mitmachen kann.
Wem also eine Speedchallenge zu langweilig ist, lässt das bleiben und wer keinen Bock auf "sinnloses" Gebastel um des Bastelns willen hat, spart die Modellbau Challenge aus.

B-Wertung: Modellbau ist der Punkt, bei dem es viele unterschiedliche Meinungen gibt.
Die drei wichtigsten Punkte über die noch keine Einigkeit besteht, scheinen mir diese hier zu sein:

1) Ist es noch eine Challenge, wenn jeder alles machen kann, ohne Rahmen?
2) Verlieren wir zu viele Interessenten, wenn der Rahmen zu eng gesteckt wird?
3) WENN ein Rahmen gesteckt wird, welcher?


Hier stelle ich jetzt mal die Varianten vor, so wie ich sie verstanden habe. Oben ist die eigentliche Umfrage. Manche der Punkte wären dann ggf. in der Kombination mit der A-Wertung (HIGHSPEED GEGENSDTAND oder RESTEVERWERTUNG z.B.)
Sollte ich die einzelnen Punkte nicht korrekt wiedergegeben haben, lasse ich sie von einem Admin entsprechend anpassen, ich habe aber doch eben den ganzen Thread nochmal durchgeackert, um möglichst Allen gerecht zu werden)

  • B1 - OFFENE KLASSE, OHNE MOTTO
    Alles ist erlaubt, keine Vorgaben was Materialien, Kosten oder Maßstab anbelangt
  • B2 - OFFENE KLASSE, MIT MOTTO
    Das Selbe wie oben aber mit einem Motto "Endzeit". "Star Trek" Simpsons", "Mittelalter". Würde dann ggf. eine eigene Abstimmung werden. Das wäre dann der lockerste denkbare Rahmen, um das Ganze zusammen zu halten
  • B3 - MÖGLICHST ALLES AUS HOLZ
    Je mehr Holzanteil genutzt wird, desto besser, mindestens aber die Bodengruppe
  • B4 - RESTEVERWERTUNG
    Alles wird genutzt, was sich in irgendeiner Form zusammenbringen lässt.
  • B5 - HIGHSPEED GEGENSTAND
    Haushaltsartikel muss fahrbar gemacht und auf Speed getrimmt werden (Gießkanne, Schuh, PET Flasche.... wird dann ggf. eine eigene Abstimmung)
  • B6 - IRGENDETWAS GANZ ANDERES
    Dieser Punkt ist für die vielen (Teilweise exotischen) Vorschläge gedacht, die ich hier nicht alle aufgeführt habe. Da geht es mir darum, die Personen zu ermitteln, die gerne mitmachen würden, sich da oben aber gar nicht wiederfinden.
    (Höchste Steigung, Highspeed im Wheelie, Rückwärts fahren.... usw. )

Hier nochmal meine Einstellungen zu der Umfrage (Kurzform: Jeder hat zwei Stimmen, die er auch noch ändern darf und jeder kann die Abstimmung sehen, also auch schon ohne Stimmangabe. Namen bleiben inkognito)
Screenshot 2021-10-14 124956.jpg

Ich hoffe, das ist so ok, ansonsten können wir das gerne noch anpassen (lassen) :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Ja, die bereits mehrfach genannte Razer Ten 4000 kv Kombo.

Super gemacht! Vielen Dank! :thumbsup:

Mir würde jetzt noch fehlen: B7 - Chassis der A-Wertung, ohne Motto ;) So wie gehabt.
 

gecko63

Mitglied
@drlrille : Ja klar, Combo.... welche klären wir noch. Mir gehts hier erstmal um Grundsätzliches, damit wir endlich wissen, wo wir weitermachen
@Eckbert A-Wertung ist aus dem Poll eigentlich ganz raus...
Also ja, das ist und bleibt ohne Motto, es sei denn man MÖCHTE das selbe Chassis verwenden wie für die B-Wertung. Erlaubt ist das natürlich
 

Maxx006

Mitglied
Also darf man jetzt nur nich bei einem Wettbewerb, also entweder A oder B mitmachen?
Weil beim Brainstorming haben ein paar Leute geschrieben, dad sie gerne bei beiden mitmachen würden.
 

gecko63

Mitglied
Jo natürlich sind A und B zwei Teile aber das finde ich ja gerade so charmant. Gedacht ist es so:

1)Ich nehme an A und B teil mit dem selben Chassis aber zwei Karos

2)Ich nehme an A und B teil mit zwei völlig unterschiedlichen Fahrzeugen

3)Ich nehme an A teil aber NICHT an B

4)Ich nehme an B teil aber NICHT an A

Alles andere killt Teilnehmer und das wäre einfach schade.
Vergesst eins nicht: Gerecht für alle kann es sowieso nie werden, dass hier ist das Internet und kein e.V.

Warum will Hanseat Resteverwertung? Weil er viel davon hat
Warum will Raphi Holz? Weil er es gut kann und einfach Freude daran hat
Warum will ich Zombies? Weil ich die Fahrzeuge dazu einfach cool finde...
Irgendwen benachteiligt man immer, bei Festlegung auf ein ganz spezifisches Ding.
Dann doch lieber ein fröhliches Beisammensein mit einer gemeinsamen Begeisterung fürs Hobby an sich und ja, es gibt auch Pokale...
Wer da scharf drauf ist, muss sich halt was einfallen lassen.
Ich bin nach wie vor überzeugt, dass der ungezügelte Einsatz von Geld nicht der Schlüssel zum Sieg ist :)
 

gecko63

Mitglied
War schon so festgelegt meine ich.
Jeweils 5Eur pro A und B
Wer an Beidem teilnimmt zahlt natürlich 10Eur.
Einer der wenigen Punkte ohne Diskussionsbedarf :)
 

Eckbert

Mitglied
Wie, kein Diskussionsbedarf :eek: ??? :ROFLMAO:

Von mir aus kann man auch 6 oder 7 € machen. Nicht, dass es bei der Pokalsuche wieder eng wird und etwas Polster für ein oder zwei Sonderpreise wäre auch nicht verkehrt. Das Startgeld wird einer der kleinsten Einzelposten im Challenge-Budget werden. o_O

Wer übernimmt eigentlich die Orga? Ich würde mich auch beteiligen bei Bedarf. Könnte z.B. mal Kasis Regelwerk am WE anpassen und vorstellen.
 

Eckbert

Mitglied
Egal was da jetzt in der B-Wertung raus kommt, ich gehe mal davon aus, dass es sich auch per RC-Fernsteuerung fortbewegen lassen muss und hier in eines der Unterforen passt.

Stehlampe aus Rest-Holz mit Zombie und Schuh dran zählt da nicht. Oder?
 
Top Bottom