• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb Speed t3's Wurmloch Express

Speed t3

Mitglied
Sehr schneller Fahrradsattel :LOL: :thumbsup:

Die Sollbruchstelle mit den zwei Langlöchern hat dann wohl ohne Federung ausgelöst.

Toller Modellbau, wie gewohnt :thumbsup:

Und komisch, dass es nicht schneller voran ging. Was soll man da noch reduzieren? :unsure:
Danke!

Ja, war klar daß es dort brechen wird, is eben nicht mehr viel Material an der Stelle gewesen...

Ich weiß auch nicht woran es lag, vielleicht is die Oberfläche zu schlecht gewesen oder vorne zu gerade, ich werde da mal ein bisschen was ändern.
War ja auch deutlich leichter und quasi gleich übersetzt!
 

Eckbert

Mitglied
Was ist das für Gewebe? Aramid, 1 kg die Karo? :LOL:

Sehr viel flacher geht ja fast nicht mehr. Der Tourenwagen ist um einiges höher.

Vielleicht vorne nicht ganz so steil und etwas runder in der Draufsicht :unsure:

Oder den Tourenwagen Choppen bzw. Dach ganz weg machen. Da könntest du die Karo als Gipsform nehmen und dann nach Belieben reduzieren.
 

Speed t3

Mitglied
Was ist das für Gewebe? Aramid, 1 kg die Karo? :LOL:

Sehr viel flacher geht ja fast nicht mehr. Der Tourenwagen ist um einiges höher.

Vielleicht vorne nicht ganz so steil und etwas runder in der Draufsicht :unsure:

Oder den Tourenwagen Choppen bzw. Dach ganz weg machen. Da könntest du die Karo als Gipsform nehmen und dann nach Belieben reduzieren.
Ich hab eine Lage GFK und eine Lage Kohle-Aramid-Mischgewebe verwendet.
Das wiegt etwa 120g, dafür is das eben ziemlich formstabil.

Etwas in die Richtung werde ich gehen. Die fette steile Nase war vorallem der Idee geschuldet das tiefziehen zu wollen. Wenn ich das laminiere bin ich da jetzt freier!
 

MudMad

Mitglied

-Mike-

Mitglied
Hi,

habe mir gerade Mal die Speedläufe angesehen, echt krass!!!!

Hab dann überlegt, ob es nicht helfen würde, wenn man Löcher ins Heck der Karo machen würde, damit der Wind sich nicht so stark im Heckbereich fangen kann, was meint ihr???

LG Mike
 

schnerf

Mitglied
Hut ab, die laminierte Walkarosse sieht mega aus und auch modellbauerisch sehr sauber umgesetzt.

Jetzt noch ein laminiertes Monocoque Chassis...:sneaky:
Langlöcher und Ausfräsung an der Unterseite ist wie du herausgefunden hast ein blöde Kombination.
Die graue Linie sieht schon nach einer Vorschädigung aus.
1642544062313.png

Hast du das alte Chassis wieder repariert oder ein Neues genommen? Egal wie würde ich empfehlen die Stelle zu verstärken.
 

Speed t3

Mitglied
Hut ab, die laminierte Walkarosse sieht mega aus und auch modellbauerisch sehr sauber umgesetzt.

Jetzt noch ein laminiertes Monocoque Chassis...:sneaky:
Langlöcher und Ausfräsung an der Unterseite ist wie du herausgefunden hast ein blöde Kombination.
Die graue Linie sieht schon nach einer Vorschädigung aus.
Den Anhang 120368 betrachten

Hast du das alte Chassis wieder repariert oder ein Neues genommen? Egal wie würde ich empfehlen die Stelle zu verstärken.
Danke!

Ein eigenes Chassis wäre natürlich richtig gut, aber der Aufwand sehr krass...

Was Du im blauen Kreis markiert hast war der Rest einer gesenkten Bohrung, das war in dem Bereich eben schon nicht ganz optimal, aber ich werde das Chassis vermutlich wieder einsetzen und gleich eine weitere Optimierung umsetzen. Eine ungefederte Hinterachse ist auch nicht ganz optimal ;)
 

Eckbert

Mitglied
Schneid das Dach ab und kleb n Deckel drauf (oder neue Karo abgießen, formen und ziehen) :LOL:

Aber der Effekt von "hinten offen" würde mich vorher auch interessieren. :thumbsup:

Klebst du die Querstangen mit Epoxy ein, wie das Gewebe? Hält das auf dem Lexan?
 

Speed t3

Mitglied
Schneid das Dach ab und kleb n Deckel drauf (oder neue Karo abgießen, formen und ziehen) :LOL:

Aber der Effekt von "hinten offen" würde mich vorher auch interessieren. :thumbsup:

Klebst du die Querstangen mit Epoxy ein, wie das Gewebe? Hält das auf dem Lexan?
Wenn dann modeliere ich was selber, aber eben die Unterschiede ertesten is spannend...

Das hintere cfk-Rohr is mit Schrauben und Sekundenkleber befestigt.
Die anderen Profile hab ich mit nem Tropfen Sekundenkleber direkt auf das Chassis geklebt.
Ohne Abflug hält das.
 
Top Bottom