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Wettbewerb Speed t3's Wurmloch Express

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Hättest wohl die NOCs bestellen sollen :p

Ich frag mich da allerdings schon länger, ob ich die Leistung im Auto überhaupt abrufen kann. Im Quad ist der Akku nach 3 Minuten leer, im Auto kommst da selbst mit Dauervollgas nicht ran - eher noch mitm Booti.

Ich denk aber eher, dass der Quantum da doch arg gering in der Kapazität war, welcher ist das, der 800mAh? Da kommst sprichwörtlich nicht weit mit.
 

Speed t3

Mitglied
Hättest wohl die NOCs bestellen sollen :p

Ich frag mich da allerdings schon länger, ob ich die Leistung im Auto überhaupt abrufen kann. Im Quad ist der Akku nach 3 Minuten leer, im Auto kommst da selbst mit Dauervollgas nicht ran - eher noch mitm Booti.

Ich denk aber eher, dass der Quantum da doch arg gering in der Kapazität war, welcher ist das, der 800mAh? Da kommst sprichwörtlich nicht weit mit.
Noc is noch kleiner.

Der hier hat 1000mAh mit 65/130C.
Fühlte sich auch nicht total schlecht an, aber da sollte dann der ein run perfekt passen!
 

Eckbert

Mitglied
Papperlapapp! Das ist nur Nebel. Der verzieht sich gleich. Hauptsache die Strecke ist trocken und es windet nicht!

Grundgereinigt ist die Strecke ja seit gestern :cool:
 

Speed t3

Mitglied
Wie versprochen habe ich ein paar Dinge zusammengefasst daß es anderen in Zukunft leichter fällt Kühe zu jagen ;) :ROFLMAO:

 

Speed t3

Mitglied
Abschließend möchte ich hier noch die aus meiner Sicht wesentlichen Dinge zum 1:12er zusammenfassen. Da die Dinger nun nicht wirklich zum schnell fahren auf eher rutschigen Straßen gedacht sind muß man da schon etwas an den Manieren arbeiten!

1. die Hinterachse, diese kommt beim Eclipse Serie ohne Diff! Das funktioniert überhaupt nicht und muß aus meiner Sucht zwingend gegen eine Achse mit Kugeldiff getauscht werden!
Das Diff sollte möglichst weich laufen, aber nicht so leicht daß es als "Slipper" mißbraucht wird.
Da meine Strecke immer staubig ist, habe ich das sehr oft wieder revidiert!

2. Reifen

Viel Grip auf der Hinterachse und möglichst wenig auf der Vorderachse um eine möglichst neutrale Balance zu erreichen.
Ich bin nach verschiedenen Reifen hinten beim braunen Mobgum gelandet.
Vorne bin ich mit verschiedenen Contacts gefahren shore 40/42, entscheidend war aber eine ordentliche Klebekante innen und außen!

3. Gyro

Ich mag das eigentlich nicht so, aber das Gyro hat natürlich entscheidend beigetragen bis etwa 100km/h zu beschleunigen. Dennoch kann man aber bei weitem nicht einfach Vollgas geben. Ein "digitaler" Gasfinger funktioniert hier nicht!

Im Übrigen sind @Eckbert und ich uns einig gewesen daß die "Charakteristik" des Gasfingers maßgeblich den Cut-Off des Reglers beeinflusst. Wie genau ist aber schwer zu sagen, mal ist eben ein Versuch besser, mal schlechter. Da müsste man wohl die Telemetrie befragen, wenn man sie hätte...
 

Speed t3

Mitglied
Hier noch der Nachtrag zum Thema "der 60A-Regler is der Flaschenhals"...

Ich bin da jetzt nur ein paar runs gefahren und bin zur Erkenntnis gekommen der Motor bringt einfach nicht mehr Leistung.

Der "kleine" Regler lässt bei "passendem Gasfinger" wohl kurzfristig den Strom durch den der Motor maximal braucht. Da kann der Castle auch nicht mehr schieben, als der Motor will...

Laut Castle-Log liegt der Strom maximal bei ca. 100A.
Das Auto war etwas länger untersetzt als bei meinen besten Versuchen(151km/h) und es ging etwas schlechter...

Screenshot_20221012-093707_GNSS PA.jpg
 
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