Speed t3
Mitglied
Er liegt ja nun schon eine Weile, mein erster Baukasten... liegt gut, trocken und kann reifen...
Gereift sind aber vorallem meine Ideen. Hatte ich ja auch schon meinen eigenen Carten-Rallye-Umbau mit dem Subaru gemacht.
Eine Idee war schon lange meine kleine Buggy-Rennstrecke auch, durch Tausch der Hindernisse kurzfristig zur Rallye-Strecke umzubauen.
Besonders interessant wäre es natürlich wenn wieder mehrere (fast) gleiche Fahrzeuge parallel fahren könnten. So, wie ich es mit momentan 3 Associated B44.x(.2/.3) schon eine Weile diversen Gästen anbieten kann.
Ich gebe zu, kurz dachte ich über den TT-02 nach, aber da ich Tamiya-Chassis nicht besonders mag kommt das natürlich nicht in Frage. Zumal das preislich mit wenig Tuning schnell in den Bereich des Carten kommt!
Und da war es das neue Carten Rally-Chassis. Mir fehlt da eigentlich ein -e am Ende Ich schreibe lieber RallyE!
Wenn man sich den Lieferumfang mit Öldruckstoßdämpfern, Kegeldiffs, "Underbody" und Reifen ansieht ist ein Umbau vom Standard T410 aus meiner Sicht ebenso unsinnig wie einen Tamiya TT-01 oder TT-02 aufrüsten.
Klar, Motor, Regler und Karrosserie sind nicht dabei, würde ich aber bis auf die Karrosserie eh tauschen!
Und wer zuletzt etwas mitgezählt hat wundert sich jetzt vielleicht nicht mehr
Und da war noch was, rck hatte die 2004er Impreza Karrosserie zuletzt mal für 20€ rausgehauen... und damals war das für ein kleiner Startschuss für das Projekt.
Servos waren schnell klar SRT CH6012, selten eine schlechte Wahl!
Motor/Regler war ich länger am überlegen. Vorallem zu viel Leistung funktioniert mit Gästen/Anfängern/Kindern einfach nicht gut! Meine b44.x fahren mit 17.5t, und selbst das überfordert einige ganz klar, aber mit noch weniger Power ist die Schanze kaum machbar.
Aus Gründen der Wartung wollte ich gerne brushless, da kam mir die Fusion "Kombo" mit 1200kv in den Sinn. Die ist aber schon sehr Crawler-optimiert und es gefällt mir nicht wenn der Rückwärtsgang quasi sofort nach der Bremse kommt.
Die 25.5t Motoren die es für 20€ bei mk gab sind vermutlich etwas mehr als nötig, aber mit Sensor und Justock sicher feinfühlig und gut einstellbar.
Insgesamt hoffe ich daß sich die Rallye-Autos etwas leichter fahren lassen als die Buggies. Alleine weil sich viele mit der großen Schanze schwer tun. Auf sich zufahren und kurz das Auto nicht sehen ist eben etwas Übungssache.
Ich hoffe daß auch ich damit einen kleinen spzialen Beitrag zum Hobby bringen kann und daß sich vielleicht der ein oder andere zum Einstieg begeistern lässt. Natürlich habe ich aber auch meiner Spaß daran!
Gereift sind aber vorallem meine Ideen. Hatte ich ja auch schon meinen eigenen Carten-Rallye-Umbau mit dem Subaru gemacht.
Eine Idee war schon lange meine kleine Buggy-Rennstrecke auch, durch Tausch der Hindernisse kurzfristig zur Rallye-Strecke umzubauen.
Besonders interessant wäre es natürlich wenn wieder mehrere (fast) gleiche Fahrzeuge parallel fahren könnten. So, wie ich es mit momentan 3 Associated B44.x(.2/.3) schon eine Weile diversen Gästen anbieten kann.
Ich gebe zu, kurz dachte ich über den TT-02 nach, aber da ich Tamiya-Chassis nicht besonders mag kommt das natürlich nicht in Frage. Zumal das preislich mit wenig Tuning schnell in den Bereich des Carten kommt!
Und da war es das neue Carten Rally-Chassis. Mir fehlt da eigentlich ein -e am Ende Ich schreibe lieber RallyE!
Wenn man sich den Lieferumfang mit Öldruckstoßdämpfern, Kegeldiffs, "Underbody" und Reifen ansieht ist ein Umbau vom Standard T410 aus meiner Sicht ebenso unsinnig wie einen Tamiya TT-01 oder TT-02 aufrüsten.
Klar, Motor, Regler und Karrosserie sind nicht dabei, würde ich aber bis auf die Karrosserie eh tauschen!
Und wer zuletzt etwas mitgezählt hat wundert sich jetzt vielleicht nicht mehr
Und da war noch was, rck hatte die 2004er Impreza Karrosserie zuletzt mal für 20€ rausgehauen... und damals war das für ein kleiner Startschuss für das Projekt.
Servos waren schnell klar SRT CH6012, selten eine schlechte Wahl!
Motor/Regler war ich länger am überlegen. Vorallem zu viel Leistung funktioniert mit Gästen/Anfängern/Kindern einfach nicht gut! Meine b44.x fahren mit 17.5t, und selbst das überfordert einige ganz klar, aber mit noch weniger Power ist die Schanze kaum machbar.
Aus Gründen der Wartung wollte ich gerne brushless, da kam mir die Fusion "Kombo" mit 1200kv in den Sinn. Die ist aber schon sehr Crawler-optimiert und es gefällt mir nicht wenn der Rückwärtsgang quasi sofort nach der Bremse kommt.
Die 25.5t Motoren die es für 20€ bei mk gab sind vermutlich etwas mehr als nötig, aber mit Sensor und Justock sicher feinfühlig und gut einstellbar.
Insgesamt hoffe ich daß sich die Rallye-Autos etwas leichter fahren lassen als die Buggies. Alleine weil sich viele mit der großen Schanze schwer tun. Auf sich zufahren und kurz das Auto nicht sehen ist eben etwas Übungssache.
Ich hoffe daß auch ich damit einen kleinen spzialen Beitrag zum Hobby bringen kann und daß sich vielleicht der ein oder andere zum Einstieg begeistern lässt. Natürlich habe ich aber auch meiner Spaß daran!