• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Skyrc Toro TS50 ESC lässt sich nicht Kalibrieren

Hallo.

Ich bin neu im Modellbau und habe mir vor kurzem einen 1:10 Elektro RC Drifter bestellt.

Nun hab ich das Problem das sich mein Skyrc Toro TS50 ESC nicht Kalibrieren lässt.
Laut Anleitung sollte er einmal lang piepsen und dann kurze signaltöne machen, bei mir macht er allerdings nur den langen Ton.
Ich habe bereits alle Kabel überprüft und sie funktionieren.
Der Empfänger funktioniert auch, da ich den Servo ansteuern kann.

Ich freue mich über alle Ideen und Lösungsvorschläge und Bedanke mich schon im Vorhinein.
 

safty

Mitglied
Hälst du den Einschalter denn auch für einige Zeit gedrückt (halt bis zu den kurzen Pieptönen?)
 
Ja den Einschalter hab ich länger gedrückt. Wenn man nur in nur kurz drück kommen zwei kurze Pieptöne, beim lang gedrückt halten ein langer.
 

safty

Mitglied
Kannst du mal ein Foto von deiner Verkabelung am Empfänger hier reinstellen?

Ach ja, und bau die Räder ab oder bock die Kiste hoch bei solchen "Experimenten".
Du wärst nicht der Erste, dem die Karre plötzlich und unerwartet vom Schraubertisch gebraust ist. ;)
 

114SLi

Mitglied
Nach dem langen Ton kommen dann kurze Töne und die LED blinkt grün, es kann aber ein paar Sekunden dauern bis die kurzen Töne kommen. Kommt nach dem langen Ton nichts mehr, erkennt der Regler keine Neutralstellung bzw. keine Signale vom Empfänger, Stecker im richtigen Port und auch richtig rum? ABS und EXPO für Kanal 2 ausgeschalten, Trimmung auf Null / Mitte, EPA bzw. Dual Rate auf 100%? Und natürlich darf während des Einschaltens des Reglers nicht am Sender und schon gar nicht am Gas gespielt werden, wandert die Neutralstellung, macht der Regler nicht weiter.

Kannst du den Regler ansteuern, wenn du ihn normal einschaltest, also durch kurzes Drücken des Tasters?
 
d2f51d6a-5984-4f4d-ba6a-4aa8052b99f7.jpg

CH1 Servo, CH2 ESC, CH3 Gyro

Nach dem langen Ton kommen dann kurze Töne und die LED blinkt grün, es kann aber ein paar Sekunden dauern bis die kurzen Töne kommen. Kommt nach dem langen Ton nichts mehr, erkennt der Regler keine Neutralstellung bzw. keine Signale vom Empfänger, Stecker im richtigen Port und auch richtig rum? ABS und EXPO für Kanal 2 ausgeschalten, Trimmung auf Null / Mitte, EPA bzw. Dual Rate auf 100%? Und natürlich darf während des Einschaltens des Reglers nicht am Sender und schon gar nicht am Gas gespielt werden, wandert die Neutralstellung, macht der Regler nicht weiter.

Kannst du den Regler ansteuern, wenn du ihn normal einschaltest, also durch kurzes Drücken des Tasters?
Nach dem langen Ton kommt nichts und die LED leuchtet durchgehend grün. Der ESC hängt am richtigem Port und sollte richtig herum angeschlossen sein. ABS ist aus, EXPO auf 0%, Trimming auf null und DR auf 100%. Beim Einschalten lass ich auch die Finger vom Sender.
Beim normalen einschalten macht der Regler auch nichts... dann hat es Vermutlich mit dem Empfänger was, bzw. bei der Verbindung zum Empfänger. Ich schau mal ob ich zu den Kabel im Regler komm ob die einen Wackler haben.
 
So. Ich habe heute endlich den 2. Empfänger probiert und jetzt funktioniert es. der CH2 Bei meinem Empfänger ist scheinbar kaputt.

Danke an alle für die Lösungsvorschläge.
 
Top Bottom