• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Servo ruckelt und reagiert manchmal nicht

RC-Wolf

Mitglied
Hallo,
Ich hab heute ein komisches Phänomen beim fahren meines Asso B6 entdeckt. Der Lenkserevo reagiert machmal nicht während der Fahrt. Dannhab ich ich mir das angesehn auf der Montageplattform und manchem ruckelt dr Serve zurück ind ide 0 stellung wenn ich die Lekung los lasse. Also nicht normal in in gerade aus sonners fast suf Gerade aus, dass ruckelt er nochmal in voll gerade. Mal verzögert er das Lenken. Kenn ihr das?

Regler neu mit Empfenger verbunden. Same again.
Dann habe ich das Auto auf von der Carson Reflex Wheel Pro 3 entbunden und ie an mein Hauptfunkte Absima CR3P verbuden.
Sie da kein ruckenln mehr, und lenkt wie er soll.

Kann das echt an der Funke leiegen, dass ein Lenkservo zu spinnen beginnt?

Gruss
Wolfgang
 

RC-Wolf

Mitglied
@Slayer: ich weiss, aber ich habe meinen Roller des B6 für meinen Sohn aktiviert und der fuhr bis jetzt einen Tamiya DT-03. Daher hab ich mal gedacht diese übergangsweise zu nehmen, bis das Christkind eine neue für ihn bringt .. denke ich muss das Christkind vorziehen :unsure::cautious:;)

@BlackbirdXL1 : mmh Poti defekt, blöd, na ich werd mal das Christkind vorziehen und die carson wieder dem Tymiya verpassen .. sollte reichen um damit im Garten mit dem Tamyia zu "bashen"

Danke!
 
D

Deleted member 1492

Gast
Das kann man reparieren, geh mal auf diese Seite: Carson Support

Die Frage ist ob es sich lohnt, falls man Ersatzteile bekommt.
Das sollte man dann schon in Eigenregie hinbekommen.
Aber ne Anfrage kann man ja mal starten.
 

RC-Wolf

Mitglied
ich hab noch eine 2. carson, die geht immer wieder aus.. hab da den Wackler noch nicht gefunden, aber vielleicht kann man dann von der den poti nehmen
 
D

Deleted member 1492

Gast
Sind in der Regel alles 5kOhm Potis.

Sowas hier: Poti für Chinafunken

Einfach mal die Funke aufmachen und das Poti vergleichen.
Kabel mit Stecker sind schnell umgelötet, falls nötig.
 

RC-Wolf

Mitglied
spannend ... wir haben die Carsoen Funke wieder zum Tamiya gegeben und nix ruckelt .
Naja, gemäß zu @Slayer habe ich dem Asso meines Sohn auch eine bessere Funke verpasst habe.
 
Top Bottom