• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem Servo fährt nicht in die Neutrale

Mr.Ra(d)tlos

Mitglied
20200531_092818.jpg20200531_092807.jpgMoin die Herren...
Ich hab ein wenig gebastelt und mir ne neue Funke und Servo besorgt...
Funke ist die Graupner x8-n und der das Servo ist ein JX5932 (weiß vielleicht etwas überdimensioniert)zusätzlich hab ich mir noch nen Temp. und Spannungssensor verbaut...
Jetzt hab ich alles drin aber das Servo fährt nicht mehr in die Neutralstellung,es bleibt immer auf der gelenkten Position stehen...
Auto ist ein Hobao Hyper VSE...
Bin am verzweifeln...Kann es sein dass der Servosaver zu hart eingestellt ist...aber mit dem originalen Servo ging es ja auch und das war deutlich schwächer als das jx...oder hab ich da nen Anfängerdenkfehler?
EPA wurde eingestellt...
Tipps oder Tricks?
Wäre über jeden Hinweis dankbar...pack auch mal zwei Bilder mit rein und ein Video...
 

DFENCE

Mitglied
Ich würd ma drauf Tippen, Servo bekommt nicht genug Power. Das sieht eh ziemlich lahm aus für nen Servo das 0.1ms für 40° bei 6V schaffen soll
Gehts den mit der neuen Funke und dem Original Servo ?
 

Mr.Ra(d)tlos

Mitglied
Das hab ich ehrlich gesagt nicht probiert. Hab Empfänger und Servo in einem Abwasch eingebaut...woran kann das liegen dass er zu wenig Power bekommt... :unsure:
 

DFENCE

Mitglied
Wenn der Regler bzw der BEC nicht genug Power Liefert ;-) Wie schon gesagt, alten Servo testen um erstmal auszuschließen das es an was anderem Liegt.
 

Mr.Ra(d)tlos

Mitglied
Kann ich das auch im Trockenlauf mit dem alten testen oder muss ich wieder das Lenkgestänge umbauen. Sollte doch eigentlich auch so gehen um zu sehen wie das Servo reagiert oder?
 

Dragondriver

Mitglied
Vielleicht auch mal das Lenkgestänge vom Servohorn trennen und dann mal sehen, ob das neue Servo auf Neutral läuft.
 

DFENCE

Mitglied
Ja so sieht das schon besser aus von der Geschwindigkeit, ich Tipp immer noch drauf, das Servo bekommt zu wenig Strom. Was für nen Regler sitzt da im Auto ?
 

DFENCE

Mitglied
Nja okay dann hat vieleicht doch der Servo nen Hau weg der Regler sollte eigentlich genug Power an 6V liefern
 

Mr.Ra(d)tlos

Mitglied
Ja der jx macht ja gar nichts und jetzt hab ich wieder den hobao Standardservo drin...der war von Anfang an so langsam...deshalb will ich da was schnelleres...
Bin grad am überlegen mir den hier zu bestellen...
Oder gibt es andere Empfehlungen?
 

DFENCE

Mitglied
Ja hör auf die HV Servo´s zu kaufen. Du hast kein HV BEC drin. Dein BEC kann 6V ;)
Biste überhaupt schon mal gefahren mit dem Wagen ?
 

Mr.Ra(d)tlos

Mitglied
Ach so :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: ja mei woher soll ich das wissen:rolleyes::ROFLMAO: korrigiere mich, sind die HV nicht stabiler ausgelegt wie ein normales :unsure: würde dann doch trotzdem einen Vorteil bringen...
Ja bin schon das ein oder andere mal gefahren...
 

DFENCE

Mitglied
HV Bedeutet High Voltage nicht mehr nicht weniger. Das sagt aber minder garnix über die Qualität aus oder die Stabilität.
Nein Vorteil hast du nicht nur den Nachteil das du eh nicht das Servo ausreizen kannst.
 
Top Bottom