rc_fan
Mitglied
Ich bin ein alter sensored Combo Fan!
Mir ist das Fahrgefühl deutlich angenehmer als mit einer Sensorless Combos, da ich auch mit 1/10 Buggys auf der Strecke fahre.
In meine MT410 habe ich eine Castle MMX Combo mit 1515-2200kV Sensored Motor. Das werksseitige Castle Setup gibt als Optimum den Hybridmodus vor, sprich sensored nur bei den unteren Drehzahlen.
Ich erwarte jetzt "hoffentlich" bald meinen Kraton EBX. Ich habe noch eine XR8 Plus Combo mit einem 4274 - 2250KV Combo herumliegen. Die wollte ich im Kration einsetzten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das werksseitige Hobbywing Setup der full sensored Mode ist und der Hybridmodus als Option eingestellt werden kann.
Also hat jemand eine Erklärung dafür? Ist die Elektronik beim XR8 so viel schneller als beim MMX, dass der full sensored Mode besser ist, oder ist es in einem Basher wie den Kraton besser auf den Hybridmode zu schalten.
Im oberen Drehzahlbereich merke ich beim Basher eh kaum einen Unterschied.
Mir ist das Fahrgefühl deutlich angenehmer als mit einer Sensorless Combos, da ich auch mit 1/10 Buggys auf der Strecke fahre.
In meine MT410 habe ich eine Castle MMX Combo mit 1515-2200kV Sensored Motor. Das werksseitige Castle Setup gibt als Optimum den Hybridmodus vor, sprich sensored nur bei den unteren Drehzahlen.
Ich erwarte jetzt "hoffentlich" bald meinen Kraton EBX. Ich habe noch eine XR8 Plus Combo mit einem 4274 - 2250KV Combo herumliegen. Die wollte ich im Kration einsetzten.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das werksseitige Hobbywing Setup der full sensored Mode ist und der Hybridmodus als Option eingestellt werden kann.
Also hat jemand eine Erklärung dafür? Ist die Elektronik beim XR8 so viel schneller als beim MMX, dass der full sensored Mode besser ist, oder ist es in einem Basher wie den Kraton besser auf den Hybridmode zu schalten.
Im oberen Drehzahlbereich merke ich beim Basher eh kaum einen Unterschied.