• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

OpenTX - Sender Sender Radiomaster TX16S OpenTX und Graupner Empf. GR16 mit Summensignal binden ?

Spidermike

Mitglied
Hallo zusammen , Ich habe meine Graupner MC32 verkauft und mit eine Radiomaster TX16S mit OpenTX gekauft da diese fast alle Protokolle kann .
Nun möchte damit meine Modelle betreiben die einen Graupner Empf. verbaut haben . Besser gesagt es sind 2 Modelle , bei einem konnte ich den GR16 Empf. ohne Probleme an die TX 16 binden . Nur der andere GR16 lässt sich nicht binden , mit einem Graupner Sender hat er funktioniert . Ich muss dazu sagen das dieser GR16 auf Summensignal eingstellt ist , da er in einem Kopter betrieben wird und der andere nicht .
Kann es daran liegen ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .

LG
Horst
 

Spidermike

Mitglied
Danke für Deine schnelle Antwort , das Video kenne ich , das Feintuning setzt aber erst eine Bindung vorraus und genau das geht nicht .

LG
Horst
 
D

Deleted member 1492

Gast
Haben die Graupner Empfänger die gleiche Firmware? Sie sollte möglichst aktuell sein.
 

Spidermike

Mitglied
Haben die Graupner Empfänger die gleiche Firmware? Sie sollte möglichst aktuell sein.
Hallo Hermann , das kann ich garicht sagen , muss ich gleich mal nach schauen .
Du kannst aber mit dem Parameter vor dem Binden experimentieren.
Bzw. optimieren mit dem anderen Empfänger und dann den Wert übernehmen.
Das habe ich gerade versucht , er bindet nicht .
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ist bei unerklärlichen Binding-Problemen mit Graupner Empfängern immer mein erster Gedanke.
Speziell bei neu gekauften Empfängern hatte ich das schon mehrmals.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom