• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige Selbstbau Dampfmaschine für Selbstbaulok

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

Ich habe heute was gesehen, das hat mich extremst beeindruckt. Ich habe festgestellt, ich mache überhaupt kein Modellbau, kein Stück.

Der Typ macht Modellbau!!!

Hat 2020 zu Corinna angefangen ne Dampflok zu bauen, irgendwie mit nem besonderen Dampfmotor. Mit Formen bauen, Gusseisenofen bauen der genug Hitze entwickelt um KFZ Bremsscheiben zu schmelzen und sein Gehäuse zu giessen. Bohrungen machen, Kolben mit Kolbenringen drin usw usf. Zur Schmierung wird Öl mit in den Dampf gespritzt. Absoluter Hammer. Handwerklich extrem geil.

Hat erstmal den einen einzelnen Motor gebaut um zu schauen ob es hinhaut. Im Anschluss noch 4 Stück und dann die Lok, das wäre ja nicht soo schlimm.

Nur die kleinen Schrauben kauft er.

Supertoll.

Ne... da ich keine Ahnung habe, bleibe ich bei den kleinen Rennautos

Ein zwei Bilder für euch

20240113_123001.jpg20240113_123005.jpg20240113_123012.jpg20240113_123018.jpg
 
Top Bottom