• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Reely New1

Muggel

Mitglied
So nochmal ein Nachbericht, der Reely New 1 ist gut, erste Ausfahrt gleich mal die Karo geschrottet, ich hätte sie direkt mit Panzerband auskleiden sollen, naja mein Fehler, hätte nicht erwartet, dass mein Kleiner ihn nach 1 Minute schon mit Dampf unter ein geparktes Auto semmelt.
Ok zweiter Versuch mit instandgesetzter Karo alles super. Der brushed Motor ist jetzt nicht der schnellste aber für meinen Kleinen ist das mehr als schnell genug, fährt sich sehr schön, man kann ihn auch gut langsam fahren, gerade für engere Stellen ist das klasse. Schnee und Nässe machen ihm nichts aus, Reifen sind sehr gut, auch kleine Sprünge sind drin, gut gefedert. Mein Kleiner ist superhappy und dann bin ich das natürlich auch. Der Wagen musste gleich im Zimmer mit übernachten :p
Der 2S Akku aus dem WLT verrichtet guten Dienst, wir sind jetzt fast 20 Minuten damit unterwegs gewesen, dann war er aber auch auf 4% runter. Tiefentladeschutz hatte da noch nicht eingegriffen.
 

Tom-83

Mitglied
So nochmal ein Nachbericht, der Reely New 1 ist gut, erste Ausfahrt gleich mal die Karo geschrottet, ich hätte sie direkt mit Panzerband auskleiden sollen, naja mein Fehler, hätte nicht erwartet, dass mein Kleiner ihn nach 1 Minute schon mit Dampf unter ein geparktes Auto semmelt.
Ok zweiter Versuch mit instandgesetzter Karo alles super. Der brushed Motor ist jetzt nicht der schnellste aber für meinen Kleinen ist das mehr als schnell genug, fährt sich sehr schön, man kann ihn auch gut langsam fahren, gerade für engere Stellen ist das klasse. Schnee und Nässe machen ihm nichts aus, Reifen sind sehr gut, auch kleine Sprünge sind drin, gut gefedert. Mein Kleiner ist superhappy und dann bin ich das natürlich auch. Der Wagen musste gleich im Zimmer mit übernachten :p
Der 2S Akku aus dem WLT verrichtet guten Dienst, wir sind jetzt fast 20 Minuten damit unterwegs gewesen, dann war er aber auch auf 4% runter. Tiefentladeschutz hatte da noch nicht eingegriffen.
Hat die brushed Variante überhaupt eine lipo Abschaltung? Sonst einfach einen Lipowächter verbauen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Tiefentladeschutz hatte da noch nicht eingegriffen.
Hast Du den Jumper im Regler richtig gesetzt? Den kann man von NiMh auf LiPo umstellen.

Davon abgesehen sind 4% keine Angabe mit der man etwas machen kann. Miss die Spannung aber guck nicht auf irgendwelche Prozente die ein LiPo-Checker oder so anzeigt, das sind Phantasiewerte weil woher soll der Checker wissen was das für ein LiPo ist, also was für ne Kapazität, wie alt/neu usw.

Ein LiPo-Warner ist in dem Fall wirklich die bessere Wahl, stell den auf 3,3 oder 3,4V pro Zelle um auf Nummer sicher zu gehen.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:

Muggel

Mitglied
Ja danke auf Lipo hatte ich umgestellt. Angeblich hat der New 1 so eine Lipo Abschaltung standardmäßig verbaut, das wird durch diese Kontaktbrücke angeblich auch aktiv, er soll dann 50% weniger Power haben. Nun um es wirklich rauszufinden muss ich ihn mal ganz leer fahren. Sicher ist ein Lipowarner ideal, aber der kostet ja auch wieder Geld und will jeweils angeschlossen werden, bin ich noch nicht für bereit, mal schauen, ob die Automatik doch funktioniert. Ach und drei Clips hat er beim Crash auch verloren, da sie schwarz sind werden sie quasi eins mit dem Straßenbelag, dumm das, hier also auch besser direkt an einen zusätzlichen Kabelbinder denken :geek:
 
Wer hat denn die 4% vermeldet? Das hört sich viel zu niedrig an, definitiv die volt im auge behalten.
Nen lipo warner kostet keine 5 euro, das ist nicht wirklich geld im verhältnis zum akku preis ...

Und ja, diese klammern verliert man am laufenden Band. Ich hab meine mitunter miteinander verbunden so das wenn eine rausfliegt die andere sieh noch halten kann.

Knochen mit kabelbindern sichern is auch nen guter tip bei der kiste.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Das hört sich viel zu niedrig an, definitiv die volt im auge behalten.
Diese Angabe ist vollkommen irrelevant. Wichtig ist die Spannung, der Lipotester kann gar nicht wissen wieviel % im Akku verblieben sind wenn der vorher nicht wusste wieviel Kapazität der Lipo - die man nicht einstellen kann - eigentlich hat. Und selbst diese Angabe wieviel maH drin sind ist meistens falsch im gewissen Maß xD
 

Muggel

Mitglied
Perfekt danke, er hat eben beim Fahren übrigens auch vorschriftsgemäß auf 50% gedrosselt als der Akku an diesen Wert kam - sehr cool :thumbsup:
 
Diese Angabe ist vollkommen irrelevant. Wichtig ist die Spannung, der Lipotester kann gar nicht wissen wieviel % im Akku verblieben sind wenn der vorher nicht wusste wieviel Kapazität der Lipo - die man nicht einstellen kann - eigentlich hat. Und selbst diese Angabe wieviel maH drin sind ist meistens falsch im gewissen Maß xD
Die dinger machen ne prozentzahl ausgehend von volt (3,5v = 4%). Kann mann schon irgendwie benutzen, aber am ende zählen die volt. deshalb hab ich das auch geschrieben. Mit 3,5v im unbelasteten zustand ist der akku halt leergelutscht was 4% gut trifft. und das ist nicht "etwas" unter lagerspannung. das is nen bereich wo dir der akku leicht in die tiefentladung abrutschen kann ...
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Die dinger machen ne prozentzahl ausgehend von volt (3,5v = 4%). Kann mann schon irgendwie benutzen, aber am ende zählen die volt. deshalb hab ich das auch geschrieben. Mit 3,5v im unbelasteten zustand ist der akku halt leergelutscht was 4% gut trifft. und das ist nicht "etwas" unter lagerspannung. das is nen bereich wo dir der akku leicht in die tiefentladung abrutschen kann ...
Aha. Und bei wieviel gilt ein Lipo mit 0% ?
 
Top Bottom