Welches Wattmeter hast du?Denke nicht das der brushed 2s new1 mehr als 40amps zieht. Ich fahre brushless 2200er 35c 3s und komme so an die 60-70 amps peak ran.
@Muggel das könnten wir auch bei deiner kiste mit nem wattmeter bei ner session mal testen.
Sowas hier :Welches Wattmeter hast du?
Wollte mir eigentlich auch schon länger mal eins anschaffen.
Gruß Tom
Speichert das auch den I max . Oder kann man das nur ablesen?
Ja, Speichert alle peaks. Sonst wäre es ja ziemlich witzlosSpeichert das auch den I max . Oder kann man das nur ablesen?
Ja das stimmt, deshalb frage ich ja .Ja, Speichert alle peaks. Sonst wäre es ja ziemlich witzlos
Hat die brushed Variante überhaupt eine lipo Abschaltung? Sonst einfach einen Lipowächter verbauen.So nochmal ein Nachbericht, der Reely New 1 ist gut, erste Ausfahrt gleich mal die Karo geschrottet, ich hätte sie direkt mit Panzerband auskleiden sollen, naja mein Fehler, hätte nicht erwartet, dass mein Kleiner ihn nach 1 Minute schon mit Dampf unter ein geparktes Auto semmelt.
Ok zweiter Versuch mit instandgesetzter Karo alles super. Der brushed Motor ist jetzt nicht der schnellste aber für meinen Kleinen ist das mehr als schnell genug, fährt sich sehr schön, man kann ihn auch gut langsam fahren, gerade für engere Stellen ist das klasse. Schnee und Nässe machen ihm nichts aus, Reifen sind sehr gut, auch kleine Sprünge sind drin, gut gefedert. Mein Kleiner ist superhappy und dann bin ich das natürlich auch. Der Wagen musste gleich im Zimmer mit übernachten
Der 2S Akku aus dem WLT verrichtet guten Dienst, wir sind jetzt fast 20 Minuten damit unterwegs gewesen, dann war er aber auch auf 4% runter. Tiefentladeschutz hatte da noch nicht eingegriffen.
Hast Du den Jumper im Regler richtig gesetzt? Den kann man von NiMh auf LiPo umstellen.Tiefentladeschutz hatte da noch nicht eingegriffen.
Wieviel Volt hatten die Zellen?Ja der Akkutester hat die 4% angezeigt, schien mir auch extrem niedrig
Diese Angabe ist vollkommen irrelevant. Wichtig ist die Spannung, der Lipotester kann gar nicht wissen wieviel % im Akku verblieben sind wenn der vorher nicht wusste wieviel Kapazität der Lipo - die man nicht einstellen kann - eigentlich hat. Und selbst diese Angabe wieviel maH drin sind ist meistens falsch im gewissen Maß xDDas hört sich viel zu niedrig an, definitiv die volt im auge behalten.
7VWichtig ist die Spannung,
Dann bist du bei 3,5v pro Zelle wenn der Akku gleichmäßig entladen hat. Das ist etwas weniger als Lagerspannung von 3,7-3,8v pro Zelle. Hättest also noch „gut“ Spielraum bis der komplett leer wäre.
Die dinger machen ne prozentzahl ausgehend von volt (3,5v = 4%). Kann mann schon irgendwie benutzen, aber am ende zählen die volt. deshalb hab ich das auch geschrieben. Mit 3,5v im unbelasteten zustand ist der akku halt leergelutscht was 4% gut trifft. und das ist nicht "etwas" unter lagerspannung. das is nen bereich wo dir der akku leicht in die tiefentladung abrutschen kann ...Diese Angabe ist vollkommen irrelevant. Wichtig ist die Spannung, der Lipotester kann gar nicht wissen wieviel % im Akku verblieben sind wenn der vorher nicht wusste wieviel Kapazität der Lipo - die man nicht einstellen kann - eigentlich hat. Und selbst diese Angabe wieviel maH drin sind ist meistens falsch im gewissen Maß xD
Aha. Und bei wieviel gilt ein Lipo mit 0% ?Die dinger machen ne prozentzahl ausgehend von volt (3,5v = 4%). Kann mann schon irgendwie benutzen, aber am ende zählen die volt. deshalb hab ich das auch geschrieben. Mit 3,5v im unbelasteten zustand ist der akku halt leergelutscht was 4% gut trifft. und das ist nicht "etwas" unter lagerspannung. das is nen bereich wo dir der akku leicht in die tiefentladung abrutschen kann ...
Das ist jetzt deine Aufgabe das rauszufinden, viel Spass ^^Aha. Und bei wieviel gilt ein Lipo mit 0% ?